Ausflug in die große weite Welt!

Also das war was gestern! Frauchen hat mich, meinen Halbbruder Denzel und die Zwerge ins Auto gepackt und dann sind wir zusammen mit Denzels Frauchen ewig weit Auto gefahren.

Es kam uns jedenfalls recht lange vor, denn Herr Grün hatte schlechte Laune und hat das lautstark kund getan. Alle anderen haben schon in ihren Boxen geschlafen aber er schrie und schrie und wurde auch nicht müde. Als wir schliesslich am Hundeplatz ankamen, waren alle froh, aussteigen zu dürfen. Das war das Lustigste überhaupt! Den Zwergen wurde eine Rampe gebaut und dann durften sie das selber ausprobieren! Ein paar ganz Mutige waren schnell dabei, andere verschafften sich erst einen gepflegten Überblick. Kaum unten angekommen wurden sie hurtig, hurtig in den dortigen Welpenauslauf gepackt. Denn sie waren plötzlich sehr erkundungsfreudig und da kann so ein kleiner Welpe schonmal richtig schnell werden! Deswegen gibts da auch keine Bilder, denn wir brauchten jede helfende Hand bzw. Pfote! Ich stand bereits im Auslauf und habe erstmal ein Essen spendiert. Wobei dieses Bild nun fast historischen Wert hat, denn seit heute gibts nämlich nix mehr an der Milchbar! Aber dazu später.

Dann schwärmten sie aus wie die Bienen aus ihrem Stock und erkundeten alles ganz genau. Der Korb mit den Spielsachen wurde geentert….

….das Wasserbecken überprüft ob das frisch gefallene Regenwasser gut schmeckt…

….der nette Denzel ob man mit dem vielleicht Blödsinn anstellen kann…

…und der dortige Tunnel auf Welpenstandfestigkeit getestet!

Alle hatten einen Menge Spaß und sogar der Denzel und ich hätten ein bisschen gespielt wenn mehr Platz gewesen wäre. Dann kams: Denzel durfte noch auf den richtigen, großen Hundeplatz und was Arbeiten und ich nicht! Das geht ja mal gar nicht! Aber Frauchen sagt solange das Gesäuge noch so groß und schwer ist, darf ich weder springen noch wild herumhüpfen. Das wars dann. Nun habe ich beschlossen, die Milchbar zu schliessen. Ab heute starten wir in die achte Woche der Welpen und jetzt müssen sie langsam selber klar kommen! Zeit wirds, findet Frauchen und ich auch ein bisschen…sagt Eure Magic!

P.S.: auf der Rückfahrt war dann selige Ruhe.Schlecht ist ihnen auch nicht geworden und ich denke, alle werden mal richtig gute Autowarte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.