Ein Tag voller neuer Sachen

Heute war wieder mal ein Tag voller Neuigkeiten. Die Welpen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Zuerst war Tante Sanja mal kurz bei ihnen im Auslauf.

Sie hat zwar die meisten freundlich angewedelt, es stellte sich dann aber heraus, daß sie sich wohler fühlt wenn der Zaun wieder dazwischen ist. Da man alte Damen nicht unnötig aufregen soll, war das ein kurzes Gastspiel.

Frauchen hat auch neue Sachen in den Auslauf gestellt. Wie zum Beispiel verschiedene Untergründe (was unser Schuppen so hergegeben hat) und ein paar Bretter zum Balancieren. Noch nichts Schwieriges, es soll ja keiner irgendwo runterpurzeln oder sich verletzen. Das wurde natürlich gleich ausgiebig erkundet und ausprobiert!

Dann gabs da noch den neuen Tunnel mit vier Eingängen. Mit dem kann man lustige Sachen machen. Zum Beispiel unten durch in die Mitte der vier Arme krabbeln, dann mit dem Ding, das ja federleicht ist, durch den Auslauf hüpfen so daß alle denken, eine riesige blaurote Krake hat sich zu den Welpen verirrt. Wir haben alle nur noch den Kopf geschüttelt!

Am Nachmittag hat Frauchen dann nach den Regentagen endlich den Rasen mähen können. Alle saßen hinter dem Zaun und haben den stinkenden, ruckelnden Rasenmäher gebannt und ganz genau beobachtet. Also das kennen sie nun auch. Jetzt ist alles wieder schön kurz und die Welpen konnten nach ihrer Mahlzeit eine extraschnelle Flitzerunde einlegen. Wenn wir Glück haben, bleibt das Wetter morgen noch schön. Dann lässt sich Frauchen bestimmt nochmal was einfallen. Meint jedenfalls Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.