Zum Muttertag

Heute ist Muttertag und ich gratuliere allen Müttern dieser Welt ganz herzlich? Ja…..wozu eigentlich? Zumindest sollte es ein Tag sein, an dem alle Kinder ihrer Mütter gedenken, denn man macht schon was mit sage ich Euch. Ob man da immer zum Nachwuchs gratulieren kann ist eine andere Frage.

Meine Welpen sind jetzt fünfeinhalb Wochen alt und überfallen mich jedes Mal, wenn ich zu ihnen in den Auslauf gehe. Jeder der das sieht kann nicht verstehen, daß ich sie immer noch säugen will. Mit ihren spitzen Zähnen ist das nämlich nicht immer ein Vergnügen. Manchmal muss ich sie dann schon ein bisschen schimpfen. Aber die Muttermilch als Zugabe bekommt ihnen gut und sie wachsen und gedeihen prächtig! Das ist doch die Hauptsache. Viermal am Tag verdrücken sie zusätzlich eingeweichtes Trockenfutter  und dann haben sie Power das man es kaum aushalten kann.

Kessy hilft mir dann schon super bei der Erziehung! Während ich einen nach dem anderen auf den Rücken lege und durchknabbere als hätte er Flöhe, werfen sie sich bei Kessys strengen Blick schon von selber auf den Rücken. Wenn sie aber nicht hinschaut oder vorne abgelenkt ist, ziehen andere hinten an ihrer Rute und das findet sie gar nicht lustig! Oder sie wollen ihr ein Spielzeug klauen das sie allerstrengstens bewacht. Es ist zu amüsant mit anzusehen! Herr Grün und Herr Hellblau fordern sie auch schon regelmäßig zum Spielen auf und dann hüpfen sie zu dritt durch den Auslauf. Das ist mir schon eine große Hilfe denn wenn ich komme haben sie nur eins im Sinn: Hunger.

Momentan haben wir ja gelinde gesagt sehr schlechtes Wetter. Aber wir liegen dann alle zusammen, also Frauchen, Kessy, die Welpen und ich unter dem großen überdachten Bereich auf den warmen Decken und haben es recht gemütlich. Dann kuscheln wir oder machen Quatsch und alle können gar nicht genug bekommen.

Frauchen hat auch schon jeder von ihnen einzeln mit ins Haus genommen. Dort durften sie in der Küche ein bisschen Joghurt schlecken und mit Frauchen eine Runde spielen. Fanden alle ganz fantastisch und keiner vermisste mich oder seine Geschwister. Ein großer Schritt Richtung Selbstständigkeit. Denn Mutter sein ist doch ganz schön anstrengend und irgendwann werden alle meine Welpen in die große weite Welt ziehen. Hoffentlich dauert das noch recht lange! Meint jedenfalls Eure Magic

Ein Gedanke zu „Zum Muttertag“

  1. Hallo Magic ,
    danke für deine lieben Wünsche.
    Für dich natürlich auch alles Gute zum Muttertag.
    Du bist eine klasse Mama und bereitest deine Welpen prima auf
    die große Welt vor.
    Übrigens dein Blog ist etwas ganz Besonderes.
    Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
    Uschi und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.