Ein Tag zum Verschlafen…

Es könnte auch ein Apriltag sein. Sobald Frauchen die gewaschenen Hundedecken über den Zaun zum Trocknen hängt, kommt der nächste Wolkenbruch innerhalb zehn Minuten. Natürlich sitzt sie dann gerade bei den Welpen. Hängt sie die Decken unters Dach (wo es mittlerweile ganz schön voll geworden ist), scheint die Sonne. Irgendwer da oben will mein Frauchen ärgern!

Heute ist echt ein Tag zum Kuscheln und Verschlafen. Nur ganz kurz mal flitzen meine Welpen über die Wiese, erkunden den neu aufgestellten Tunnel (da kann man übrigens auch unten durch schlüpfen) oder spielen Fangen. Dann sinken sie wieder müde an ihren Lieblingsschlafplätzen nieder und man hört und sieht stundenlang nichts mehr von ihnen.

Frau Lila in der Nestschaukel:

Herr Grün an Herrchen gekuschelt:

Herr Rot im Durchgang vom Innen- in den Aussenbereich – alles unter Kontrolle:

Der Rest schläft in der Hundehütte. Irgendwie kann ich das verstehen. Bei dem Wetter zieht es uns auch nicht so recht in den Garten. Für die nächsten Tage hat er  wieder Regen gemeldet.  Wenn es wenigstens warmer Regen wäre aber nein, saukalt wird es auch noch dazu.

Apropos Sau, Herrchen hat gerade eine riesige Schweineschulter an uns vorbei zum Grill getragen und hatte vier Verfolger mit der Nase in der Luft. Was wird er wohl da wieder machen? Fragt sich hungrig Eure Magic!

 

 

Ein Gedanke zu „Ein Tag zum Verschlafen…“

  1. Liebe Magic,
    du musst dein Frauchen an die Leine nehmen und zum Patentamt gehen. Dort kann sie deinen Blog als Stimmungsaufheller patentieren lassen. Niemand braucht dann noch in die Apotheke zu gehen und irgendwelche Pillen kaufen. Ich bin nämlich immer sehr fröhlich und gut gelaunt, wenn ich von den Abenteuern deiner Kinder gelesen habe. Vor allem die Matschgeschichte hat mich amüsiert ….
    Genieße die Zeit mit deinen Welpen, Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.