Matsche!

Das Klo war zu nass. Also die eine Kunststoffwanne mit dem Rollrasen drin. Scheinbar war es nicht richtig abgetrocknet und so hat sich an einer Stelle das Wasser gesammelt. Das hat Frau Lila entdeckt und mal interessiert am Gras geschnüffelt. Oh, da kann man ja was herausziehen! Schon hat sie sich das erste Grasbüschel um die Ohren gehauen. Darunter kam wunderbare, erstklassige Matsche zum Vorschein! Zuerst wurde etwas mit den Pfoten getestet, dann mit der Nase und schliesslich wurde alles und jeder mit dem tollen braunen Zeugs eingerieben, egal ob erwünscht oder nicht. Als Frauchen das Welpenzimmer betrat, sassen da sieben unschuldige Hovawartwelpen mit Matschnasen und Matschpfoten und einem unbeschreiblichen Chaos um sie rum mit dem typischen „Wir waren das aber nicht“-Blick! Da ich die ganze Zeit daneben lag kann ich es aber genau bezeugen wie das gelaufen ist! Frauchen war so baff, daß sie kein Bild gemacht hat sondern nur ganz laut lachen musste! Die ist echt Wahnsinn, so schnell bringt sie nix aus der Fassung!

Sie  war nämlich die ganze Zeit im Garten und hat den Welpenauslauf nach dem Regen heute Nacht hergerichtet. Zudem hatte sie eine Eingebung und so wurde auch der Innenbereich vom Zwinger (eigentlich Kessys Revier) auch gleich überarbeitet! Wie praktisch! Jetzt toben sie dort und finden es wunderbar, daß sie eine Hundeklappe nach draussen haben in ihr bekanntes Umfeld. Wenn es schlechtes Wetter haben sollte, haben sie es dort nett, warm und gemütlich und können trotzdem raus ins Gras. Der Umzug war sowieso geplant, nun ist er halt um ein paar Tage vorgezogen worden.

Hovawartwelpen sind übrigens genauso wie wir erwachsenen Hunde absolut selbstreinigend. Einfach warten bis wir trocken sind, Fell ggf. ausbürsten und schon ist aller Dreck an uns Vergangenheit!

Meine Welpen sind heute fünf Wochen alt und jeder Tag mit ihnen ist ein neues Abenteuer. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Bis bald! Eure Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.