Ab an die frische Luft!

Heute war es soweit. Die Zwerge durften Frischluft schnuppern. Im Hovimobil, einem großen Bollerwagen ging es ab in den Garten. Natürlich von mir streng überwacht, damit ja keiner abhanden geht!

Im Garten angekommen gab es erstmal Essen.

Dann wurden auch schon die ersten Erkundungsgänge durchgeführt, noch etwas zaghaft aber unaufhaltsam! Frau Lila und Frau Orange waren vorne dran!

Da es trotz Wind in der Sonne doch zu warm wurde, sind wir kurzerhand ein Stückchen in den Schatten umgezogen. Da gabs auch erstmal wieder – genau, Essen ;)!

Dann verbrachten wir noch ein Viertelstündchen draussen und schon ging es wieder zurück in die warme Stube. Dort sind alle augenblicklich in den Tiefschlaf gefallen.

So richtig begeistert schienen sie allerdings von dem Ausflug nicht gewesen zu sein. Irgendwie war alles so neu und unbekannt. Das haben meine Babys jedenfalls unter lautem Protest kund getan! Obwohl sie in ihrer Lieblingskudde und mit Mama das Terrain erkundet haben, waren sie richtig froh, wieder im gewohnten Umfeld zu sein. Lediglich Frau Gelb ist mutterseelen alleine herumgestiefelt und hat alles ganz genau beschnüffelt. Aber von ihr haben wir auch nichts Anderes erwartet ;)!

Mir hats jedenfalls total gefallen und ich habe auch schon die ersten Spielaufforderungen gemacht.

Die Zwerge werden schnell merken, daß man hier noch viel mehr Abenteuer erleben kann, als sie sich das jetzt vorstellen können! Nun gehts jeden Tag ein bisschen länger nach draussen und bald ist der eingezäunte und ausbruchsichere Auslauf dann auch fertig gestellt. Es soll zum Wochenende hin nur ziemlich ungemütlich und kalt werden, mal schauen was sich Frauchen da einfallen lässt!

Bis bald! Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Ab an die frische Luft!“

  1. Hallo Magic !
    Was für ein Tag !? Der wahre „Welpenwahnsinn“. Dieser erste Besuch bei Dir und Deinen 7 Zwergen bleiben für uns unvergessen. Du bist eine tolle Hundemama. Zum Glück hast du auch eine sehr rührige zweibeinige Familie hinter dir und nette vierbeinige Tanten und einen lieben vierbeinigen Opa für die Kleinen. Bleibt alle schön gesund und wir sind schon sehr gespannt, wie groß die „Zwerge“ beim nächsten Besuch sind.

    Liebe Grüße
    Uschi und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.