Wir werden immer erwachsener!

…naja, von Erwachsen kann ja echt noch keine Rede sein aber manchmal sagen die Zwerge echt schon zu mir: „Mama Magic, als wir noch klein waren…“ Da muss ich immer ganz dicke schmunzeln! Aber tatsächlich zeichnen sich schon die nächsten Schritte zum Erwachsenwerden deutlich ab.

So essen sie jetzt zweimal am Tag ihren Welpenbrei und die Schüssel wird schon fast ausgeputzt. Sie können auch schon Wasser aus einem Napf schlabbern. So manch einer nutzt ihn aber auch als Gelegenheit für ein Fuß- oder Sitzbad. Wasserscheu sind sie alle nicht!

Wenn ich sie säuge, kann das auch schonmal im Sitzen oder Stehen sein. Da strengen sie sich ganz dolle an, um an meine Zitzen zu kommen aber es klappt mit jedem Tag besser!

Heute hat Frauchen ihnen die neuen Halsbänder umgemacht. Konnte man sie nach der Geburt in die Kennzeichnungsbänder beinahe dreimal einwickeln, sind sie jetzt deutlich zu kurz und zu schmal geworden. Man konnte sie im Fell schon gar nicht mehr sehen. Daher gabs neue Bänder, denn ohne die könnte man zum Beispiel Herrn Grün und Herr Schwarz gar nicht unterscheiden!

Ja und ein bisschen traurig bin ich die letzten Tage auch. Von meiner Freundin Petra musste vor einiger Zeit die Hovawarthündin Aischa mit elfeinhalb Jahren in den Hundehimmel entlassen werden. Deshalb haben mein Frauchen und ich ganz oft über den Hundehimmel nachgedacht. Das hat uns schon sehr traurig gestimmt. Aischa war mir so ähnlich, vom Aussehen und der Art her ganz arg. Sie hatte auch wie ich ein tolles Leben in einem Hunderudel und jetzt fehlt sie an allen Ecken und Enden.

Alles hat einen Anfang und ein Ende. Manchmal ist das gar nicht einfach zu akzeptieren. Meint jedenfalls Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.