Frauchen hats momentan mit den Prüfungen! Erstmal gibts noch ein Bild von Kessy und mir mit unseren tollen Schleifen von der IHF-Triple-WM: sind wir nicht wunderschön damit?
Aber die IFH-V war noch nicht alles in dieser Prüfungssaison! Letztes Wochenende war unsere Herstprüfung und Frauchen hatte mich zur nächsten Fährtenhundprüfungsstufe, der IFH1 angemeldet. Auch wenn mache Stimmen behaupten, das wäre dann schon nochmal eine ganz andere Hausnummer als die IFH-V, habe ich mich wacker geschlagen. Suchverhalten und Finderwille waren einwandfrei, die Gegenstände habe ich alle top verwiesen, tja aber die Verleitung….da habe ich echt Murks gemacht! Frauchen wusste schon, dass ich das noch nicht hundertpro verstanden habe (zur Erklärung: die Verleitung kreuzt als frischere Spur die Originalfährt, was für uns Hunde sehr verlockend ist). So bin ich da voll überzeugt reingelaufen, erst ein schönes Stück in die eine, dann in die andere Richtung und stand schließlich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht da. Was nun Frauchen? Sie hat mir beigebracht wenn sie mich ruft, von ihr aus die Originalspur nochmal aufzunehmen und so habens wir dann gemacht und plötzlich war es sonnenklar, wo es lang ging! Die zweite Verleitung habe ich nur ganz kurz angezeigt. So blieben zwar nur 76 Punkte, aber wir haben bestanden und Frauchen ist trotzdem megastolz auf unser Teamwork und meinen Willen, da nicht aufzugeben!
Zu guter Letzt haben wir dann gestern beim SV in Straubing noch die Ausdauerprüfung erfolgreich absolviert! 20 km am Fahrrad laufen, um mich rum lauter Spitzohren, die – doch ein Stück kleiner als ich – weit nicht so schnell liefen wie ich das gewohnt war. Aber ich zog kein Bisschen und trabte munter vor mich hin. Danach wollte der Richter noch eine kleine Unterordnung am Hundeplatz sehen, auch kein Problem für Frauchen und mich! So durften wir gestern schon wieder beim Gemeinschaftsbild strahlen und danken der OG in Straubing für die Organisation und die nette Aufnahme in ihre Runde!
Aber halt, wo ist eigentlich Mama Magic? Die muss auch noch mit aufs Bild! Schliesslich haben sie und Herrchen von zuhause aus fleissig die Daumen gedrückt und uns alle guten Gedanken geschickt!
Da ist sie und schaut genauso ernst und wichtig wie wir! Etwas leidend vielleicht, weil sie vom Bilder machen die Schnauze voll hat. Das täuscht aber total, wenn sie ihren Ball sieht, hüpft sie rum wie ein junger Feger und macht immer noch genauso viel Quatsch wie wir!
Der Beitrag heisst nun aus verschiedenen Gründen „EIns, zwei und drei!“ Einmal wei wir eben ein lustiges Trio sind, das unsere Menschen voll auf Trab hält und zweitens weil ich die letzten Wochen drei Prüfungen erfolgreich absolviert habe.
So beenden wir das Jahr 2024 zufrieden und glücklich und machen jetzt erstmal Pause vom Hundesport! Dafür gibts andere tolle Dinge, die jetzt in den Fokus rücken! Sicher werden wir Euch davon berichten. Jetzt kuscheln wir uns zuhause ein und warten, dass der erste größere Herbststurm ein paar ungemütliche Tage bringt. Machts gut und viele Grüße aus dem Vilsfeld! Eure Dana mit Kessy und Magic