Archiv der Kategorie: B-Wurf siebte Lebenswoche

Ausflug

Wenn der Besuch nicht zu uns kommen kann, dann fahren wir einfach zum Besuch. Oder werden zum Besuch sozusagen! Gestern machten Frauchen, Herrchen und ich einen Ausflug mit den Welpen. Dort warteten einige liebe Menschen, um mit uns zu spielen, zu kuscheln oder einfach nur die Ohren zu kraulen – Danke an Claudia, Du hast definitiv die beste Stelle entdeckt ;)!

Ausflug bedeutet natürlich erstmal Autofahren und nachdem die ganze Bande endlich im Auto drin war, ging es auch schon los. Bei Kurven oder holprigen Stellen wurde etwas gejammert aber wenn Herrchen Gas auf gerader Strecke gab, waren plötzlich alle mucksmäuschenstill. Aber sie waren nicht starr vor Angst, keine Sorge, denn Herrchen ist der beste Autofahrer den ich kenne! Sie konnten einfach richtig gut entspannen und Frauchen war sehr erstaunt weil es so ruhig hinten war.

Angekommen wurden alle schnell ausgeladen und stürmten über das unbekannte Gelände und auf die Leute zu! Was für ein Spaß! Alles wurde erkundet und ausprobiert!

Dann gab`s erstmal eine lange Schlafpause. Irgendwann wurden sie wieder munter und entdeckungsfreudig. Nebendran wurde ein bisschen trainiert und als am Verbellversteck laut gebellt wurde, war das erstmal ein Signal für Gefahr und alle liefen Richtung Trampolin, unter dem sie zuvor schon ein Nickerchen gemacht hatten. Aber schnell konnten sie wieder hervorgelockt werden:

Schon etwas k.o. aber trotzdem willig liessen sie sich nochmal auf ein kleines Rennspiel ein:

Sie sollten vor der Heimfahrt richtig schön müde sein. Nach dreieinhalb Stunden war der tolle Ausflug zu Ende, alle wurden wieder ins Auto verfrachtet und los ging`s. Bei der Heimfahrt war absolute Stille, alle schliefen! Wer jetzt denkt, daheim waren sie fix und fertig, der täuscht sich! Denn sie legten abends nochmal eine Tobe-Einheit ein, das allen schwindlig wurde! Sie haben gemerkt, dass die Welt hinter dem Welpenauslauf noch viele neue Abenteuer für sie bereit hält und bald wird es Zeit, sie einzeln in ihren neuen Familien zu erleben! Das merkt man jetzt schon deutlich! Bis dahin werden wir die Zeit noch geniessen mit dieser ganz aussergewöhnlichen Rasselbande! Bis bald! Eure Magic!

Die kalte Sophie

Eigentlich heisst die Dame ja Sophia aus Rom aber in Bayern ist es einfach die Sophie (Betonung auf der ersten Silbe!). Egal, sie steht jedenfalls für einen saukalten und nassen Tag nach den Eisheiligen Mamertus, Pankratius, Servatius und Bonifatius und macht ihrer Bedeutung dieses Jahr alle Ehre! Was für ein Wetter!

Daher habe ich heute für Euch einfach ein paar Videos, die Frauchen v.a. gestern gedreht hat. Morgen vollenden sie ihre siebte Lebeswoche und sie sind wirklich nun ausser Rand und Band! Der Versuch, einen Flattervorhang zu installieren wurde schnell wieder verworfen. Zu groß die Gefahr für beide Seiten:

Dafür wird schon kräftig gebuddelt! Hier von Boxer im Sandkasten aber es wurden auch schon erste Ausbruchsversuche unter dem Zaun gestartet.

Manchmal wird auch kräftig gestritten, hier Boxer mit Bonny. Die beiden Schwergewichte messen sich äusserst gerne!

Zeitgleich ein paar Meter weiter streiten sich zwei um ein Kaninchenohr und die Strategien es zu ergattern sind einfach nur herrlich mit anzusehen! Man beachte auch im zweiten Video Kessys Sabberfaden, die sich das Ohr wohl mittels Telekinese über den Zaun herbeiwünschen würde ;):

Manchmal sind sie aber auch einfach nur chillig, das geht zum Beispiel ganz gut in der Schaukel. Da muss ich zugeben wird mir vom Hinsehen immer ein wenig schwindelig:

Nun hoffe ich die Videos haben Euch viel Spaß gemacht! Bis bald! Eure Magic!

Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock…

Menschen haben ja manchmal komische Dinge an sich und um sich. Als es gestern regnete wie aus Eimern, schien es für Frauchen der beste Moment zu sein, mal ein wenig verkleidet die Welpen zu füttern. Zum Einsatz kamen: ein großer Regenhut, ein Regenschirm und – nein, kein Unterrock – ein weiter schwarzer Umhang. Aber er wogte ein bisschen wie eine dieser altertümlichen Krinolinen, weshalb Frauchen die Überschrift gelten liess!

Zuerst schauten sie etwas verwundert aber dann wurde alles eingehend untersucht und ein Materialtest durchgeführt. Aber nicht lange denn der Hunger war riesengroß!

Lustigerweise lagen sie zuvor tief schlafend alle im eigentlich viel zu kleinen Hundebett unterm Dach. Völlig ineinander und aufeinander verwoben, das sah total kuschelig aus! Wenn die Zwerge bald zu Euch umziehen, wird ihnen das wohl mit am Meisten fehlen. Da braucht ihr mindestens ein oder zwei große Kuscheltiere, die ein wenig dieses enge Liegen ersetzen.

Wenn ihr es nicht weiter sagt verrate ich Euch was: bei Frauchen durften wir die ersten Nächte als Welpe mit auf der Matratze am Boden schlafen. Auch unter der Decke. Lange haben wir das sowieso nicht ausgehalten aber wir wussten, da ist noch jemand zum Kuscheln wenn uns die Einsamkeit überfallen würde. Das war sehr schön und hat uns tief verbunden.

Bis bald! Eure Magic

Alleine

So in der Meute sind sie ja schon ganz schön mutig. Jeder Mensch wird überfallsartig begrüßt, jede Neuigkeit im Auslauf ebenso. Man merkt vielleicht wer immer vorne dabei ist aber wer sich ein wenig von den Anderen mitreissen lässt fällt erstmal nicht so auf. Daher darf ab der siebten Woche jeder Welpe immer wieder mal alleine was Neues erleben. Nicht jeder ist von Natur aus ein Draufgänger aber diese kleinen Ausflüge lässt sie mit Frauchens Unterstützung immer mutiger und selbstbewusster an Neues herangehen.

Gestern waren sie ja schon einzeln im Garten, um fotogafiert zu werden. Da waren die Geschwister aber immer noch in Sichtweite. Und es war der Garten, den sie natürlich zumindest optisch und von den Gerüchen her auch ausserhalb des Auslaufs schon sehr gut kennen.

Heute ging es in die Küche. Dort waren sie vorher noch nie. Alle durften sich in Ruhe umsehen. Frauchen klapperte zuerst ein bisschen herum und setzte sich dann zu ihnen auf ein großes Vetbed auf den Boden. Dort lagen Spielsachen und jeder durfte ganz alleine mit Frauchen spielen. Spätestens dann waren alle Vorbehalte der Welpen verflogen. Hey das ist ja richtig toll hier! Nach ca. zehn Minuten folgten sie Frauchen dann durch den langen Flur wieder Richtung Garten. Auch hier gab es viel zu entdecken und jeder bekam die Zeit die er brauchte um sich alles ganz genau anzusehen. Spätestens an der Terrassentüre gab es einen Grund zur riesen Freude, denn dort fanden sie Herrchens Hausschuhe, die natürlich ganz toll nach ihm rochen! Sie sind schon eine sehr herzige Truppe sagt Frauchen. Klar doch, sind ja meine Kinder, meine ich!

Gerade verputzen sie rohe Fleischstücke in Hochgeschwindigkeit und danach Knorpel vom Schlund zum drauf herum kauen. Danach werden sie sehr gut schlafen wenn heute Nachmittag die Regenfront durchzieht. Das wird wohl ein gemütlicher Nachmittag! Bis bald Eure Magic!

Fotoshooting

Heute Nachmittag war ein Fotoshooting angesagt! Kerstin Benz war da, eine Fotografin mit der Frauchen schon einige Shootings gemacht hat und die einfach superlieb und geduldig mit den Zwergen war!

Deswegen gabs auch sonst keine neuen Sachen und wir liessen die Welpen vormittags schön brav in Ruhe, damit sie ausgeruht und mit guter Laune mitmachen. Das klappte auch bei fast jedem, nur einige hatten ziemlich gut geschlafen als wir sie aufweckten. Aber auch nicht ganz so muntere Welpen haben so ihre Vorteile, wenn man von ihnen Bilder machen möchte.

Es wird noch eine Weile dauern bis wir das Ergebnis haben aber ihr könnt Euch jetzt schon auf tolle Bilder freuen! Von jedem gibts ein Porträt und ein Bewegungsbild. Ganz am Schluss machte sie noch ein Drei-Generationen-Bild mit Papa Rigo, mir und Bruno.

Alle waren ziemlich platt danach, war es doch auch gleichzeitig ihr erster Ausflug ausserhalb des Auslaufs. Neugierig erkundeten sie den Froschkönig am Sprudelstein, alle Pflanzen im Kübel oder die eingebuddelten und die vielen Kieselsteine über die sie wie auf rohen Eiern wackelten. So viel Neues gab es zu entdecken und da war ja auch noch die Kamera mit dem großen Objektiv und die nette Dame die da auf dem Boden lag! Da konnte man zwischendurch immer wieder zum Kuscheln hinlaufen.

Ein schöner und aufregender Nachmittag war das für alle und nochmal ein herzliches Dankeschön an Kerstin! Bis bald! Eure Magic!

Ein Regentag

Was macht man als Hund an einem Regentag, an dem es plötzlich wie aus Eimern schüttet? Man kann ihn verschlafen, man kann herumlümmeln oder man kann ihn mit Pansen fressen verbringen!

Denn wenn es regnet kommen keine Fliegen! Wie praktisch! Frauchen hat sieben große Stücke in den Auslauf geworfen und wollte sehen was passiert! Nun ja, es hat nur wenige Millisekunden gedauert und die harmlos aussehenden, süßen Welpen wurden zu echten Raubtieren. Allerdings mit klarer Kommunikation und es gab auch keine Verletzten. Allerdings verschiedene Strategien, diese zähen Dinger klein zu kriegen:

  1. Wenn alle dran ziehen, muss es doch irgendwie gehen, oder? Allerdings sollte man auf seine Zähne aufpassen!

2. Man könnte sich auch anschleichen und vielleicht ein Stück ergattern das schon weich gekaut wurde?

3. Man kaut so lange beharrlich darauf herum, bis es endlich mürbe geworden ist!

Auf alle Fälle sind sie jetzt fix und fertig und werden wohl den Rest des Tages selig schlafen und von einem Fleischwolf träumen, der das Leben so viel einfacher machen könnte ;)!

Wir kriegen heute Abend unsere Portion und sitzen schon die ganze Zeit vor den gefüllten Näpfen. Frauchen ist aber wirklich hart mit uns!

Bis bald! Eure Magic!