Alleine

So in der Meute sind sie ja schon ganz schön mutig. Jeder Mensch wird überfallsartig begrüßt, jede Neuigkeit im Auslauf ebenso. Man merkt vielleicht wer immer vorne dabei ist aber wer sich ein wenig von den Anderen mitreissen lässt fällt erstmal nicht so auf. Daher darf ab der siebten Woche jeder Welpe immer wieder mal alleine was Neues erleben. Nicht jeder ist von Natur aus ein Draufgänger aber diese kleinen Ausflüge lässt sie mit Frauchens Unterstützung immer mutiger und selbstbewusster an Neues herangehen.

Gestern waren sie ja schon einzeln im Garten, um fotogafiert zu werden. Da waren die Geschwister aber immer noch in Sichtweite. Und es war der Garten, den sie natürlich zumindest optisch und von den Gerüchen her auch ausserhalb des Auslaufs schon sehr gut kennen.

Heute ging es in die Küche. Dort waren sie vorher noch nie. Alle durften sich in Ruhe umsehen. Frauchen klapperte zuerst ein bisschen herum und setzte sich dann zu ihnen auf ein großes Vetbed auf den Boden. Dort lagen Spielsachen und jeder durfte ganz alleine mit Frauchen spielen. Spätestens dann waren alle Vorbehalte der Welpen verflogen. Hey das ist ja richtig toll hier! Nach ca. zehn Minuten folgten sie Frauchen dann durch den langen Flur wieder Richtung Garten. Auch hier gab es viel zu entdecken und jeder bekam die Zeit die er brauchte um sich alles ganz genau anzusehen. Spätestens an der Terrassentüre gab es einen Grund zur riesen Freude, denn dort fanden sie Herrchens Hausschuhe, die natürlich ganz toll nach ihm rochen! Sie sind schon eine sehr herzige Truppe sagt Frauchen. Klar doch, sind ja meine Kinder, meine ich!

Gerade verputzen sie rohe Fleischstücke in Hochgeschwindigkeit und danach Knorpel vom Schlund zum drauf herum kauen. Danach werden sie sehr gut schlafen wenn heute Nachmittag die Regenfront durchzieht. Das wird wohl ein gemütlicher Nachmittag! Bis bald Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Alleine“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.