Urlaub in Frankreich

Hallo Ihr Lieben! Damit Ihr nicht denkt, bei uns wäre so gar nichts los, schreibe ich Euch mal von meinen Erlebnissen in Frankreich. Denn Mitte Oktober haben Frauchen und Herrchen wieder mal das große Auto eingepackt und bis unters Dach vollgestopft. Dachte schon, wir haben da gar keinen Platz mehr drin vor lauter Koffern und Taschen! Aber weit gefehlt, wir durften natürlich mit. Wir fuhren lange Auto, also wirklich sehr lange, was meinem Papa Rigo, Kessy und mir gar nichts ausmachte. Nur Tante Sanja findet es immer schrecklich und wir können sie auch wirklich mit gar nichts trösten. Nur als wir dann angestiegen sind, konnten wir unser Glück gar nicht fassen: ein tolles Ferienhaus mit riesigem Garten zum Herumtollen. Also so richtig riesig. Frauchen konnte volle Kanne den Ball werfen und das reichte dann von einem zum anderen Ende. Vom Garten aus konnten wir das Meer sehen. Am Strand sind wir auch ein paar Mal gewesen, es war wieder herrlich, den weichen Sand unter den Pfoten zu spüren und Kessy und ich sind total ausgeflippt. Wir konnten gar nicht genug bekommen vom Ball spielen! In einem ruhigen Moment hat uns Frauchen schnell fotografiert:

fullsizeoutput_37a

Links bin übrigens ich. Das muss man schon dazu sagen denn uns kann man leicht verwechseln, sagt Herrchen.

An einem Tag machte ich mit Frauchen ganz alleine eine tolle Wanderung an der Steilküste entlang. Alles durfte ich ohne Leine laufen! Denn ich bin trittsicher wie eine Bergziege und sowas von vernünftig. Kommen uns andere Wanderer entgegen, laufe ich von selber an Frauchens Seite, damit sich niemand vor mir fürchten muss. Nicht daß jemand vor lauter Schreck zur Seite kippt, das wäre in dem Gelände etwas ungünstig gewesen!

IMG_6203Obwohl Ende Oktober war es fast so heiss wie im Sommer. Aber wir machten ein paar Pausen, wo wir tolle Ausblicke in die Umgebung hatten.

IMG_6209

Obwohl ich die anderen im Rudel auch gerne mag, sind mir solche Ausflüge mit Frauchen die allerliebsten! Habt Ihr es schon erraten, wo wir waren? Genau, in der Bretagne wieder mal. Erholung nennen das unsere Menschen, die sich jeden Tag ein lecker Essen reinziehen. Naja wir hatten auch unseren Spaß, daß muß man der Gerechtigkeit halber schon sagen. Nun bin ich jedenfalls auch voll erholt und freue mich auf die Dinge die da kommen!

Bis bald! Eure Magic!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.