Ausstellung Karlsruhe

Hallo Leute!

Schon wieder was Neues! Kessy und ich waren mit Frauchen  unterwegs! Am Freitag, 09.November fuhren wir zuerst zu unserer Lieblingsmarion, mit der wir ein tolles Training am Hundeplatz hatten. Training ist immer super, wir dürfen neue Sachen lernen, viel rennen und Spaß haben! Das gefällt uns richtig gut!

Am Tag danach war es aufregend und langweilig gleichzeitig. Aufregend, weil bei der Ausstellung in Karlsruhe immer so viele Hunde sind, daß wir gar nicht wissen wo wir zuerst hinsehen und hinschnüffeln sollen. Langweilig weil man da immer sooo lange warten muss, bis man drankommt. Also zumindest aus Hundesicht aus. Zuerst konnten Frauchen und ich bei der Rassepräsentation vom Hovawart des VDH mitmachen. Da war ich sehr brav und habe mit vielen neuen Leuten Freundschaft geschlossen, die sich für den Hovawart interessiert haben.

Dann kam die Warterei aber Kessy und ich haben einstweilen einfach ein Nickerchen gemacht. Kessy war in der Jugendklasse vor mir dran und ziemlich ausgeruht. Was ich so gesehen habe, ist sie anfangs recht wild rumgesprungen im RIng – die dachte wohl das Training von gestern geht weiter! Frauchen hatte ihre liebe Not, sie zum gleichmäßigen Traben zu überreden. Erst später im Stechen gegen den schönsten Rüden der Jugendklasse riss sie sich dann zusammen und gewann doch tatsächlich! Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen! Deswegen gab ich mein Allerbestes, gewann die Offene Klasse Hündinnen, das Stechen um die schönste Hündin und dann, als ich sogar gegen Kessy um den Rassebesten lief, zeigte ich ihr, wer hier der Profi ist. Frauchen hat sich jedenfalls sehr gefreut – mir gings einfach nur ums Prinzip. Wenn man hier gewinnt, darf man später im sogenannten Ehrenring mit ganz vielen verschiedenen Hunden laufen. Vor mir stand ein riesiger Neufundländer, hinter mir ein noch gößerer Bernhardiner aber ich blieb total cool! Im Ehrenring dürfen sich dann alle Rassebesten nochmal zeigen und schon wars auch wieder vorbei. Mein Interesse galt sowieso hauptsächlich der gut duftenden Tüte, die wir gewonnen haben. Da muss ich mich schonmal bedanken bei den ganzen Leuten, die da immer mithelfen und die Sachen aussuchen! Da komme ich gerne wieder! Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.