Erste Ausstellung

Meine Menschen, Sanja, Rigo und ich fuhren am Sonntag zu meiner ersten Ausstellung! Zur CACIB nach Wieselburg in Österreich! Nachdem wir ganz früh losgefahren sind, konnten wir uns ein richtig gemütliches großes Lager am Ring einrichten mit zwei Softboxen und Stühlen und einer großen Decke. So hatte jeder sein Plätzchen! Für mich war es natürlich besonders aufregend! So viele verschiedene Hunde hatte ich bis dahin echt noch nicht gesehen! Dazu kamen seltsame Dinge, viele Menschen und ein ziemlicher Lärm! Aber ich war nur ganz kurz ein bisschen schüchtern und habe schnell gemerkt, daß hier alle uns Hunde recht gut leiden konnten! Sogar die ganzen anderen Hunde mit ihren zum Teil recht seltsamen Frisuren waren ziemlich nett zu mir! Aber das Tollste war mein Auftritt in der Jüngstenklasse im Ring! Zuerst durfte ich mit der Richterin ganz ausgiebig kuscheln und so quasi nebenbei hat sie meine Rute abgetastet! Mein Gebiß zeige ich mittlerweile freiwillig her und sie hat bestätigt, daß ich 42 blütenweiße Zähne habe! Mit Frauchen durfte ich dann noch ein bisschen im Ring laufen -ganz so wie wir es daheim geübt haben! Das war babyeinfach! Meine Züchterin Erika war auch da und hat sich glaube ich recht gefreut über unser Wiedersehen!

A_Collage Magic

Papa Rigo und Sanja hatten aber auch einen erfolgreichen Tag! Rigo gewann bei den Rüden in der Gebrauchshundeklasse und wurde zweitschönster Rüde des Tages! Sanja zeigte in der Veteranenklasse zusammen mit Herrchen, wie fit und lustig eine neunjährige Hovawartdame sein kann und beeindruckte alle mit ihrem Charme!

A_Collage SanjaA_Collage Rigo

So hatten wir beim Rückweg drei große Pokale im Gepäck! Was für ein toller und einprägsamer Tag! Ich habe wieder ganz viel gelernt und schöne Erfahrungen sammeln können! Jetzt bin ich daher auch ziemlich müde und muss erst mal eine große Runde schlafen!

Bis bald! Eure Magic

Ein Gedanke zu „Erste Ausstellung“

  1. Da gratulieren wir mal ganz schnell zum tollen Ausstellungs-WE.
    Die ersten Eindrücke sind ja bekanntlich die wichtigsten. Umso mehr freue ich mich, dass alles super gelaufen ist.
    Bis bald
    Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.