Tischmanieren!

Frauchen hätte sich nie ausmalen können, daß es da so große Unterschiede bei uns Hovawarten gibt! Was sicher bei allen mehr oder weniger gleich ist: sie haben immer Hunger und finden Menschenessen prima! Also wird geklaut wenn keiner hinsieht, werden die Teller aus der Spülmaschine eifrig „vorgespült“ und jeder Krümel, der versehentlich vom Esstisch fällt wird sorgfältig aufgesaugt.

Also das mit dem Klauen hätte ich auch versucht (ich hatte berichtet), aber Frauchen hat mir ganz gut erklärt, daß sie das nicht haben will. Jetzt mach` ich das nur noch in wenigen Ausnahmefällen. Alle Krümel teilen wir drei uns ganz brüderlich und schwesterlich!

Aber es sollte ja um die Tischmanieren gehen, besser gesagt bei uns Hunden um die Napfmanieren! Denn da steche ich ziemlich heraus! Meine Futterration fresse ich in geschätzen 10-15 Sekunden! Sie wird förmlich inhaliert! Wenn Rigo die ersten beiden Bissen geschluckt hat, bin ich schon fertig und warte auf den Nachtisch! Ganz lustig ist es beim Trinken! Im Esszimmer steht ein Riesennapf, wo wir unseren Durst stillen können. Sanja trinkt normal. Rigo auch. Wenn ich am Napf bin, wissen das alle sofort! Man könnte nämlich glauben, da stünde ein Riesen-Bernhardiner, weil ich so laut schmatze und schlabbere! Danach vergesse ich grundsätzlich, das letzte Bisschen Wasser zu schlucken und es läuft wenn ich den Kopf hebe alles wieder raus! Säuberlich verteilt, wo ich eben gerade stehe und gehe! Warum dann alle lachen, kann ich nicht verstehen! Wenn ich dann meine nasse Schnute an einer Menschenhose wieder sauber abwische, ist es nämlich auch nicht Recht! Bis bald! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.