Stadtgeschichten

Stadt mag ich. Denn da ist immer was los! Rute hoch und durch die Menge, das macht Spaß. So auch neulich wieder. Ok, das Parkhaus war gruselig, denn dort roch es im Treppenhaus sehr seltsam. Aber ich überwand mich und akzeptierte tapfer die gelben Treppen und den Geruch.

Im kleinen Park traf ich schon den ersten Hund und wir begrüßten uns freundlich. Dann ab ins Einkaufzentrum. Oh Mann! Eindrücke von allen Seiten und Frauchen merkte, dass es mir Landei fast etwas viel wurde. So setzten wir uns erstmal und ich konnte alles in Ruhe beobachten. Die meisten Menschen ignorierten mich aber wehe einer sah oder sprach mich sogar an. Das war eine direkte Einladung zu einer Begrüßung nach Hundeart, was die Leute wiederum nicht verstanden. Der Laden den Frauchen gesucht hatte war leider zu und so gingen wir weiter in die Innenstadt.

Im ersten Laden war die Inhaberin zwar sehr nett, hatte aber ein bisschen Angst vor Hunden. Frauchen legte mich ab, erledigte ihre Einkäufe und ich konnte zuschauen. Die Inhaberin staunte wie brav ich mich verhielt und am Ende wollte sie mich dann doch ganz vorsichtig streicheln!

Im zweiten Laden, einem Outdoor-Ausrüster war alles ganz anders. Die Verkäuferin mochte Hunde sehr und ich durfte sie so richtig begrüßen. Frauchen legte mich zum Stöbern wieder hin und ich war mittlerweile schon so überwältigt von den ganzen Eindrücken dass ich augenblicklich zur Seite kippte und erstmal eine Runde schlief. Als ich merkte dass es weiter ging, war ich aber sofort wieder hellwach und dabei!

Auf dem Weg zurück zum Parkhaus begegnete ich dann noch einem hellen Zwergpudelrüden und war auf der Stelle schockverliebt! Leider durften wir mitten auf der Strasse nicht spielen, der hätte mir wirklich gut gefallen! Nach eineinhalb Stunden ging es dann wieder heim und ich hatte eine Menge zu verarbeiten! Hoffentlich darf ich bald mal wieder mit in die Stadt meint jedenfalls Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.