News von uns!

Leute die Zeit rennt und ich komme nicht hinterher, Euch alles zu berichten.

Ostern hatten wir wieder ein tolles Training in Saalfelden und ich durfte mit meinem Lieblingsthomas um die Beute kämpfen. Das machte mir so einen Spaß, dass ich auch die Tage danach noch ziemlich wild war und gar nicht wusste wohin mit meiner ganzen Energie! Glaube ich wünsche mir einen ganz eigenen Thomas, mit dem ich zweimal am Tag um die Beute streiten darf. Ein herrliches Spiel! Ein paar Bilder haben wir auch für Euch die der liebe Andreas gemacht hat:


Dann ist da in Saalfelden mit Frauchen was passiert, jedenfalls bellt sie seitdem Tag und Nacht und es geht ihr gar nicht gut. Ihre Stimme hört sich ganz anders an, irgendwie heiser und manchmal ist sie auch ganz weg. Einen großen Vorteil hats, sie kann uns auch nicht schimpfen!

Obwohl sie so krank war und einen dicken Kopf hatte, hat sie dann gestern mit Magic und Kessy bei der Vereinsprüfung teilgenommen (ich blieb daheim um auf Herrchen aufzupassen). Magic durfte ihre erste IFH2 schnüffeln, das bedeutet einer Fremdfährte folgen die 1800 Schritt lang ist und drei Stunden alt. Dort waren sieben fremde Gegenstände ausgelegt, die sie anzeigen musste und einer ist noch als „Verleitung“ eine Stunde bevor gesucht wurde drübergelaufen. Diese Verleitung hat Magic sehr interessiert und sie ist da prompt reingelatscht. Frauchen mit ihrer Erkältung hat auch nicht so schnell geschaltet, dachte sich dann aber doch dass das falsch sein muss und konnte sie nochmal zurückrufen. Puh, Glück gehabt, das wäre fast ein Abbruch gewesen! Gesucht hat sie spitze und die Gegenstände auch alle astrein gefunden. Es blieben 80 Punkte übrig von 100 – bestanden!

Mit Kessy war die Sache in der Unterodnungsprüfung IBGH3 schon etwas abenteuerlich! Sie lief grundsätzlich super motiviert mit, wie immer etwas unbeständig in der Fußarbeit aber so ist sie halt. Das Steh aus der Bewegung war ok, das Platz auch, beim Sitz wurde wieder ein Steh draus, also Teilbewertung. Das Problem waren die Bringübungen. Bringen an sich mag sie ja aber Vorsitzen mit dem Bringholz fand sie überflüssig und schmiss es Frauchen vor die Füße. Aua, zwei teure Bringübungen mit Null Punkten! Beim „Voraus“ konnte sie es kaum erwarten, fing sich dann aber wieder, lief in einem Tempo vor dass der Richterin kurz mal die Kinnlade runter fiel, ließ sich aber beim ersten Platzkommando stoppen und legte sich brav ab. Die Übung ging ja in der Prüfung vorher komplett schief, wenigstens ein kleiner Erfolg. Aber natürlich reichten die Punkte nicht zum Bestehen. Frauchen nahm es mit Humor und hat sie gleichmal zur nächsten Prüfung angemeldet! Die verrückte Kessynudel hat halt immer so ihre eigenen Ideen! Das Lustige an der BGH3 ist, dass alle Übungen nicht in der Reihenfolge sind wie man es gewohnt ist sondern durcheinander. Also jedes Mal anders für den Hund.

Bin schon gespannt wann ich mal mit Frauchen Prüfungen laufen darf. Das wird sicher auch sehr lustig, kann ich mir vorstellen!

Machts gut und bis bald – Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.