Zuchtprüfungen

Am vergangenen Wochenende hatte mich Frauchen mitgenommen nach Nürnberg. Dort mussten einige Hovawarte ihre Zuchtprüfungen ablegen. Denn so einfach Nachwuchs kriegen gibts bei uns im Verein nicht.

Die Spannung in der Luft war greifbar! Zuerst eine ausgiebige Erscheinungsbildkontrolle, dann durften sie spielen, mit dem Frauchen oder Herrchen und auch mit fremden Personen, dann ging es ab in den Parcours. Dort erschraken einige Hovawarte tüchtig und so mancher traute sich nicht weiter. Der konnte dann zwar die Prüfung nicht bestehen aber trotzdem konnten alle viel daraus lernen.

Für sowas bin ich noch zu jung sagt Frauchen. Aber schaden kann es nicht, die Atmosphäre und die vielen verschiedenen Gerüche mal aufzunehmen. Damit mir nicht so schrecklich langweilig war, wurde ich probeweise auch mal vermessen und durfte mit Frauchen und dem Helfer spielen. Alles kein Problem. Auch ganz viel Verwandtschaft habe ich getroffen und nette Rüden, die mich auch ganz toll fanden. Insgesamt schon ein spannender Tag für mich, abends war ich jedenfalls fix und alle.

Heute früh hat Frauchen mal wieder ein Bild von mir gemacht: die Beine sind ziemlich lang und bis der Rest dazu passt wird wohl noch ein bisschen Wasser die Vils runterlaufen! Machts gut – Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.