Besuch bei den Katzen

Wenn Ihr das gelesen habt schliesst mal bitte kurz die Augen und stellt Euch Folgendes vor: ihr seid in einem Laden und dort gibt es die tollsten Gerüche die man sich nur vorstellen kann! Für den einen mag das die Metzgerei sein, für den anderen ein Geschäft voller Schokolade und anderer Leckereien. Es riecht also nach Leberkäse, Schnitzel und Co. oder eben nach heißer Schokolade und Gummibärchen….

So jetzt bitte Augen zu und kurz hineinversetzen…..

Brav! Jetzt habt Ihr ansatzweise einen Einblick wie es mir gestern Abend ging. Frauchen und Herrchen besuchten liebe Freunde und dort wohnen eben auch Katzen. Fünf Stück. Könnte Ihr Euch vorstellen wie meine Nasenflügel da gebebt haben? Alles habe ich genauestens inspiziert: Teppiche, kuschelige Katzenkörbchen, Kratzbäume,  und die Katzen-Spielsachen musste ich durch die Gegend schleppen. Besonders angetan hat es mir eine kleine Rolle gefüllt mit Baldrian. Was für die Katzen sehr anregend wirkt hatte bei mir aber nicht diesen Effekt, aber sie hatte genau die richtige Größe. Wie eine Beisswurst sozusagen.

Dann kam natürlich der Moment wo sich eine ganz mutige Katze blicken ließ. Fast schwarz und mit grünen Augen saß sie da. Fassungslos schaute sie durch die Terrassentüre, wer da in ihrem Revier auf dem Teppich eine Kauplatte knuspert. Ui da musste ich bellen! Im Garten habe ich dann wilde Spielaufforderungen gemacht, aber die Katze lief nicht weg und spielen wollte sie auch nicht. Das war etwas unheimlich! Auf alle Fälle war ich den ganzen Abend MEGA-aufgeregt. Daheim fiel ich dann augenblicklich in den Tiefschlaf. Was für ein toller Ausflug! Bis bald  Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.