Die Unschuld vom Lande!

Oder doch nicht? Wenn man mich so auf der Liege chillen sieht, denkt Ihr Euch sicher nichts Böses!

Aber ich kann auch ganz anders. Zum Beispiel klaue ich seit Kurzem mit Vorliebe Socken. Aber nicht nur einen oder zwei, nein drei auf einmal habe ich hier in der Schnute:

Dann gabs heute mittag noch den Tod einer Taube zu beklagen. Eigentlich war ich gar nicht Schuld. Mittags durfte ich in den Garten um meinen Keks zu mampfen und da lag sie schon flugunfähig auf dem Rasen. Natürlich war ich schneller als meine Menschen, bin hingesaust und ja und dann hat die arme Taube nicht so viel ausgehalten wie ich zuerst dachte! Reingebissen habe ich und tot war sie. Meine Menschen haben sie gegen eine Pansenstange getauscht (das war kein schlechter Deal) denn ich konnte endlich ohne mein Gesicht zu verlieren diese ganzen Federn ausspucken. Schliesslich war das eine selbst gefangene Beute. Armes Ding, tut mir echt Leid :(.
Tja, Hunde sind und bleiben eben echte Raubtiere. Obwohl wir unser Futter längst nicht mehr selber jagen müssten – wir könnten es noch und das findet Frauchen wiederum ziemlich beruhigend. Bedeutet es doch dass alle Instinkte noch einwandfrei vorhanden sind.

Bis dann, Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.