Von persönlichen Feinden

Eigentlich bin ich ja die Freundlichkeit in Person. Alle Menschen, alle anderen Hunde werden freundlichst begrüßt, egal ob sie wollen oder nicht. Selbst die Katze die wir gestern auf dem Spaziergang getroffen haben wurde mit Interesse gemustert und ich bin ganz ruhig geblieben.

Aber selbst ich habe einen persönlichen Feind und heute morgen war er wieder im Haus unterwegs. Er macht komische Geräusche, stinkt ein bisschen und mag überhaupt nicht mit mir spielen! Frechheit! Das Ding was am Boden entlangfährt ist durchsichtig und man sieht wie sich innen was dreht und das macht es natürlich nochmal so spannend. Habt ihr es schon erraten? Es ist natürlich – der Staubsauger!

Da werde ich ganz fuchtig, beisse in die Bürste, belle ihn an und umkreise ihn. Die zwei Großen ziehen nur eine Augenbraue nach oben und lächeln müde, um die kann Frauchen sogar herum saugen. Wissen die nicht wie gefährlich so ein Staubsauger sein kann? Der kann am Ende noch kleine Hunde einsaugen, so laut wie der ist! Deswegen muss er unbedingt gut in Schach gehalten werden…meint jedenfalls Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.