Also manchmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Gestern hat Frauchen wieder seltsame Dinge getan, deren Sinn sich mir überhaupt nicht erschloss. So grub sie mit einer kleinen Handschaufel Löcher hinten an der Gartenmauer, setzte kleine Pflanzen rein und machte sie wieder zu. Natürlich war ich auch dabei und habe alles ganz genau überwacht. Die Pflanzen wieder rausziehen durfte ich leider nicht. Warum macht sie das, wo doch sowieso alles grünt und blüht?
Am Liebsten mag ich ja die Pusteblumen! Da kann man wunderbar reinbeissen und hat dann die Pusteblumensamen überall, im Mund, im Fell, in den Augen. Ganz toll finde ich auch das kleine Matschloch, was sich nach heftigem Regen an einer Stelle bildet, da kann ich herrlich drin herum matschen. Auch in sämtlichen Wasserschüsseln patsche ich gerne. Die Anderen rollen dann mit den Augen, denn dieses Wasser trinkt dann natürlich keiner mehr. Wenn ich das im Wohnzimmer im Wassernapf mache, schimpfen sie mit mir. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht! Das macht doch so einen Spaß!
Ansonsten überleg ich jetzt schon, ob sich es lohnt das zu tun was Frauchen möchte. Zum Beispiel darf ich nicht in den Gemüsegarten. Aber gerade deswegen ist er so spannend und wenn Frauchen nicht schnell genug ist, schlüpfe ich mit ihr durch die Türe und weg bin ich! Frauchen hat schon was von „Hausleine“ gemurmelt“, mir schwant Böses. Jedenfalls muss sie mich mittlerweile ganz schön oft einsammeln, wenn ich wieder mal auf Durchzug schalte.
Aber ansonsten ist es echt cool hier! Darf ich doch viele Sachen lernen, wobei ich den Sinn dahinter manchmal nicht erkenne aber das ist ja auch das Motto dieses Beitrags. Irgendwann werde ich es schon verstehen – wenn ich mal groß bin! In diesem Sinne machts gut und bis bald! Eure Dana