Nicht das ihr denkt wir hätten Euch vergessen! Aber es passiert gerade so unglaublich viel, dass wir gar nicht mehr nach kommen. Dana hat sich super ins Rudel integriert und sogar Kessy wedelt sie schon freundlich an. Zergeln zu dritt steht knapp vor dem Durchbruch!
Nur leider darf ich Dana gar nicht so viel erziehen wie ich gerne möchte. Frauchen trennt uns ganz viel, damit sie ihre eigenen Erfahrungen macht und sich genauso an Frauchen bindet wie wir. Sie kann jetzt schon im Auto mitfahren ohne zu jammern, im Büro schlafen ohne zu jammern und daheim im Zimmerzwinger bleiben fast ohne zu jammern. Dafür dreht sie dort vor lauter Wut sämtliche Wassernäpfe um und leert sie aus.
Sie kennt Treppe nach oben steigen und Treppe nach unten steigen, den Staubsauger, unseren ganzen Tagesablauf, spielen mit mir, Spielen mit Frauchen und Herrchen, alleine spazieren gehen, mit dem ganzen Rudel spazieren gehen, Futter aus dem Napf, vom Schnüffelteppich, aus dem Futterball, im Fährtenquadrat und aus Frauchens Hand. Wir haben schon abrufen geübt, alleine und zusammen mit uns – ich sag` Euch die kann flitzen wie der Blitz!
Am Wochenende war sie den ganzen Tag mit am Hundeplatz. Dort hat sie viele andere Hunde gesehen und getroffen (ihr neuer Freund heisst übrigens Paco und ist, wie könnte es anders sein ein Hovawart), hat Radfahrer mit und ohne Hund bestaunt, Spaziergänger, Autos, Mopeds und viele andere Menschen gesehen. Schutzdienst fand sie megaspannend, das hat sie sich von draussen von der Bank aus angesehen. Ausserdem musste sie draussen in der Fremde ihren Haufen machen, was eine ziemliche Überwindung darstellte aber letztendlich klappte auch das!
Ansonsten darf sie jeden Tag am Vormittag mit Frauchen ins Büro und dort dreht sie kleine Runden rund um den Bahnhof. Somit sind viele Autos, Busse, Züge, lustige Taxifahrer und viele andere Dinge auch nicht mehr fremd. Sie findet Menschen so toll dass sie jedem Fremdem hinterher springen würde. Halsband ist doof, Geschirr auch aber beides wird notdürftig ertragen. Bald beginnen wir mit der Leinenführigkeit, denn momentan gibt es nur eine Richtung und zwar die in die Dana will.
Und sonst? Ist sie der beste Schredder den unser Garten seit Langem hatte, sammelt alle Spielzeuge ein, verteilt Stöckchen und Steine auf der Terrasse, pieselt meistens draussen aber manchmal auch noch drinnen aufs vetbed und hat unsere Herzen alle im Sturm erobert, unser kleiner lustiger Terrorkrümel! Bis bald – Eure Magic!