Also heute ist etwas passiert, das gab es bei den ersten Würfen nicht. Kessy kam zu Besuch in die Wurfkiste! Für alle die es nicht wissen, Kessy ist meine allerbeste Freundin und durfte die Kleinen schon mit ein paar Tagen beschnüffeln. Aber die ersten Tage und Wochen darf eigentlich ausser Frauchen und Herrchen niemand ganz nah an die Welpen.
Heute beim Säugen, wir hatten es alle ganz gemütlich, Frauchen sass auch in der Kiste, kam plötzlich in Zeitlupe eine Kessypfote über die Absperrung. Als ich kein veto einlegte dann ganz schnell die zweite Pfote. Schliesslich wagte sie sich ganz hinein und legte sich in die eine Ecke. Frauchen war jetzt quasi zwischen uns und redete ganz beruhigend mit uns.
Kessy legte den Kopf auf Frauchens Beine und war total neugierig, was nun alles geschah! Welche Babys hatten Hunger, welche mussten geputzt werden und vor allem wie macht man das? Quieckte einer etwas lauter, legte sie den Kopf schief und überwachte alles ganz genau. Hunde wissen ja eigentlich ganz instinktiv was zu tun ist und müssen das nicht lernen. Aber schaden kann etwas Nachhilfe auch nicht, oder?
Jedenfalls waren wir ziemlich froh, dass in unserer Wurfkiste so viel Platz ist! Acht Hovawarte und ein Mensch passen jedenfalls locker rein ;)!
Frauchen hat eben noch alle gewogen und die Ersten nähern sich der eineinhalb Kilo-Marke. Meistens robben sie noch durch die Kiste doch manche üben schon auf vier Beinen zu laufen. Das kostet natürlich viel Kraft, erfordert Koordination und klappt noch nicht sehr lange. Aber es ist erstaunlich, wie schnell sie sich entwickeln! Wir halten Euch auf dem Laufenden – Eure Magic!
Ich wünsche allen frohe Ostern, besonders der tollen Mama Macig und den Zwergerln, Ingeborg
Das ist aber schön, dass Kessy schon richtig schauen durfte.🥰
Habt zusammen schöne Ostern.😘