Gestern Abend war es dann soweit! Der erste ist über die Absperrung gepurzelt. Frauchen hat in weiser Voraussicht schon ein weiches Bettchen davor hingelegt aber da lag er nun, unser Capitaine und war genauso verwundert wie ich! Was tun? Herrchen war der edle Retter und wir beförderten den kleinen Ausbrecher schnell wieder zu seinen Geschwistern.
Nun muss ein zweites Brett in den Eingang der Wurfbox. Da kann ich mit meinem Gesäuge momentan ziemlich schlecht drüber steigen (daher haben wir so lange es geht damit gewartet). Frauchen hat es heute mit einem Euter verglichen. Logisch, jetzt kommt auch die Zeit der höchsten Milchproduktion! Trinken sie anfangs nur ganz wenig, nehmen sie nun am Tag zusammen zwischen 500 und 800g zu. Dafür muss ich das doppelte bis dreifache an Milch produzieren. Dafür darf ich auch ganz viel futtern, eigentlich fast so viel wie ich möchte!
Auch die erste Wurmkur hat heute begonnen. Frauchen hat sich zum Säugen mit in die Wurfkiste gelegt und sich nach und nach die Welpen geschnappt. Dann bekam jeder das weiße Zeug, was komischerweise noch keinem so richtig geschmeckt hat. Das muss nun noch morgen und übermorgen wiederholt werden. Dann wird es richtig lustig, denn dann haben sie es schon raus und schleudern die Wurmkur durch die Gegend was das Zeug hält! Mal sehen ob Frauchen dann noch Fotos machen will ;)!
Wir wünschen Euch noch einen geruhsamen Feiertag! Bis morgen dann mit einer neuen Geschichte – Eure Magic!