Grandir – wachsen

Es ist ein Wahnsinn! Man schaut in die Wurfkiste und schon wieder sind sie ein Stück gewachsen. Die Ersten haben uns heute morgen schon angeblinzelt, die Augen gehen auf! Was für ein Riesenschritt. Die Kleinen können zwar noch lange nicht so richtig scharf sehen, das wird erst ab der achten Woche. Aber es eröffnet sich ihnen doch eine ganz neue Welt.

Auch lösen sie sich jetzt schon von selber und es finden sich immer mehr noch ganz farblose Pipiflecken. Jetzt wird die Einlage in der Wurfbox umgestellt, damit sie immer schön trocken liegen: rein kommen vetbeds und darunter Einmal-Betteinlagen die alles aufsaugen und einschliessen. Da bin ich als Mama ganz schön pingelig! Ist es mir nicht sauber genug, gehe ich nicht in die Wurfkiste, basta.

Gestern hat Frauchen erstmalig die kleinen Nägel gekürzt, die sich zu messerscharfen Sicheln entwickelt haben. Damit sie mein Gesäuge nicht zerkratzen, werden sie schön mit dem Nagelknipser bearbeitet.

Das Wurmmittel steht auch schon bereit. Da darf ich gar nicht hinsehen. Aber es hilft nix – auch das gehört dazu!

Ihr wartet sicher schon auf neue Bilder! Sobald alle Augen offen sind, macht Frauchen neue Porträts. Bis dahin wünschen wir Euch allen ein Frohes Osterfest! Eure Magic

P.S. damit ihr eine Vorstellung davon habt, WIE groß sie schon sind noch ein Gemeinschaftsbild von heute früh! Weil in der Wurfbox Großputz angesagt war, wurden alle kurzerhand in die Kudde ausquartiert:

 

 

 

3 Gedanken zu „Grandir – wachsen“

  1. Wow! Wie schnell die Kleinen doch wachsen 😳😁
    Wir sind schon ganz gespannt auf die neuen Porträts.

    Frohe Ostern und viele Grüße 😊

  2. Wahnsinn, die schauen ja richtig groß aus. 🙂
    Auf die Bilder mit geöffneten Augen freuen wir uns schon.

    Wir wünschen, trotz der vielen Arbeit, schöne Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.