Kaffeeklatsch!

Meine Güte, Menschen haben manchmal komische Hobbies! Heute sind wir in die Stadt gefahren. Das war erstmal gar nicht schlecht! Lauter Menschen und viele Autos – total spannend! Die ersten Minuten wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll! Brav bin ich neben meinen Menschen hergetrabt und durfte mir alles ganz genau ansehen und beschnuppern! Angst hatte ich keine, im Gegenteil: mit hoch erhobener Rute lief ich durch die Gegend! Vor der Metzgerei mussten Frauchen und ich warten, während Herrchen einkaufte. Jeder der da rauskam, hatte eine Tüte dabei die so gut roch, daß ich da glatt mit gegangen wäre!

Dann aber kam der langweilige Teil! Wir trafen uns mit Elke, die ich aus der Welpenschule kenne im Café. Dort redeten meine zwei Menschen mit ihr über mich! ÜBER MICH! Weil ich manchmal zwar schon sehr brav sein kann aber meistens eher die wilde Hummel rauskehre! Na klar, Leute, ich bin schliesslich ein Hovawart! Weil es gar so viel zu besprechen gab, dauerte das jedenfalls! Und dauerte! Irgendwann bin ich eingeschlafen auf meiner Decke. Jedenfalls war ich total brav und ruhig. Keiner hat mich beachtet…pfff…mir doch egal!

Na hoffentlich bringt der nächste Ausflug wieder mehr Action! Eigentlich müsste bald mal wieder Welpenschule sein! Das wäre toll!

Bis bald! Eure Magic!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.