Jahreswechsel

Hallo Ihr Lieben! Ich bins wieder, Eure Magic! Da Frauchen schon wieder keine Zeit hat, werde ich mich mal um diesen Blog hier kümmern! Denn es gibt so viel zu erzählen! Gestern Nacht war eine große Knallerei. Silvester, hat Frauchen gesagt. Keine Ahnung, warum aber mir war das ziemlich egal. Papa Rigo hat auch ganz ruhig geschlafen, also kann es nicht so wichtig gewesen sein. Sanja war in der Nacht ausquartiert, damit es der Papa nicht so schwer hat mit seinem Liebeskummer. Das wird aber jetzt schon besser!

Also ich sage Euch, normalerweise bekomme ich mein Futter entweder auf den Spaziergängen, wenn wir kleine Übungen machen. Ich kann schon Sitz, Platz und Steh, zumindest ein klitzekleines Bisschen ;)! Frauchen legt viel Wert darauf, daß ich sie oft und manchmal auch schon recht lange angucke und daß ich angeflitzt komme wie eine Rakete, wenn sie ruft. Da gibts immer ganz viel Lob und Futter. Deshalb mag‘ ich Üben total gerne!

Aber seit ein paar Tagen lässt sich Frauchen immer so komische Sachen einfallen! Entweder muss ich mein gemanschtes Futter aus so einer großen roten Kugel pulen, oder es fällt aus dem grünen Ball, wenn ich ihn über den Boden kullere. Heute hat sie ganz viele Sachen in unserem Hundezimmer aufgebaut und Futter verteilt. Zuerst durfte Sanja mir zeigen, was jetzt los ist und ich habe das ganz schnell kapiert! Seht mal auf dem Bild, so hat das ausgesehen und ich mittendrin! Das hat vielleicht Spaß gemacht! Nachher gibts noch einen Spaziergang mit Freund Django, da werden wir ordentlich durch den Schnee sausen!

Bestimmt gibts bald wieder eine neue Geschichte! Machts gut und habt ebenfalls so einen tollen ersten Januar wie ich! Eure Magic!

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.