Der ganz normale Wahnsinn

Heute war einer dieser Tage die wir als Hunde ganz besonders lieben! Herrchen und Frauchen waren den ganzen Tag bei uns zuhause und es sind viele tolle Sachen passiert! Da es draussen eher ungemütlich war mit einem eiskalten Wind, hat Frauchen wieder mit den Vorbereitungen im Welpenzimmer weitergemacht. Zuerst durften wir nicht mit rein aber wie ihr Euch vorstellen könnt, haben wir uns dann doch reingemogelt. Aus dem Zimmer kamen total interessante Geräusche und wir hielten es einfach nicht mehr aus. Frauchen saß am Boden und hat Gitter zusammengebaut, die später mal für die Welpen einige Türdurchgänge versperren sollen. Wir haben Frauchen gleich umrundet und überall unsere Nasen reingesteckt. Sanja hat Frauchen über die Schulter gehechelt und alles genau gecheckt! Rigo hätte ihr am liebsten den Schraubenzieher aus der Hand genommen und selber Pfote angelegt – typisch Mann! Kessy und ich haben recht schnell vom Rand aus alles beobachtet, denn es gab nichts zu essen und spielen konnte damit auch nicht also laaangweilig!

Trotzdem wir meistens maximal im Weg standen, waren die Gitter recht schnell zusammengebaut. Es gab einen kleinen Snack und dann wurde ein ausgiebiges Mittagsschläfchen im Wohnzimmer gehalten. Da hat von uns so jeder seinen Stammplatz und das ist wirklich einer der gemütlichsten Momente, die ihr Euch so vorstellen könnt.

Später dann bekamen wir noch Besuch und den fanden wir alle überaus nett! Sanja durfte ihn wie immer zuerst ausgiebig begrüßen und war begeistert! Rigo hat alle Register gezogen und ihm zuerst den Schal und schliesslich auch noch die Mütze vom Kopf geklaut! Frauchen war das schrecklich peinlich aber sie weiß auch daß Rigo immer solche Ideen auf Lager hat. Ich wäre ihm auch fast auf den Schoß gesprungen! Wer von mir ein Baby haben möchte, wird auf absolute Hovawarttauglichkeit getestet. Kessy übte sich in relativer vornehmer Zurückhaltung, tigerte aber sonst ständig rum und nervte Frauchen weil ihr schrecklich langweilig war. Bei uns herrscht manchmal eben der ganz normale Wahnsinn. Jetzt ist alles ganz ruhig, nach dem Spaziergang verdauen wir unser Abendessen und man sieht und hört uns gar nicht. Weiß gar nicht was Frauchen manchmal hat…

…meint jedenfalls Eure Magic!

 

2 Gedanken zu „Der ganz normale Wahnsinn“

  1. Toller Tag für euch. Und wo bleiben denn deine wunderschönen Maße? Ich verfolge doch mit Spannung jeden neuen Zentimeter von dir.
    Liebe Grüße
    Sabine und Aika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.