Sturmtief Sabine

Heute morgen ist es angekommen, mit voller Wucht! Das neue Sturmtief peitsche heute über die Wiesen, daß uns die Luft wegblieb. Auf dem anderen Vilsufer im Auwald fielen die morschen Bäume mit lautem Krachen einfach um. Es hörte sich in etwa so an, als würde ein riesen Kieslaster seine Ladung abkippen. Wir blieben davon ziemlich unbeeindruckt. Im Gegenteil, der starke Wind erinnert uns irgendwie an die tollen Urlaube am Meer, wo wir mit ihm um die Wette liefen.

Dabei hat Frauchen ein kleines Video gedreht, das eine wichtige Eigenschaft des Hovawarts darstellt: im Fachjargon heisst die „Beharrlichkeit in der Verfolgung von Zielen“ und ist ein ganz wichtiges Charakteristikum für einen selbstbewussten Hund, der eigene Entscheidungen trifft. Unser Frauchen sagt da eher einfach nur „Starrsinn“ dazu oder „Dickköpfigkeit“. Läuft aber aufs Selbe raus. Papa Rigo und ich kämpfen um einen Ball und obwohl sich unsere Lippen schon fast berühren, gibt keiner freiwillig nach. Da können wir auch eine halbe Stunde so stehen. Frauchen lässt sich dann immer was einfallen, damit einer loslassen kann ohne als Verlierer dazustehen.

Nur damit ihr wisst was so auf Euch zukommen kann wenn ihr Euch für einen Hovawart interessiert ;)! So und nun alle gut festhalten, es stürmt und regnet wie verrückt! Macht`s gut und bis bald! Eure Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.