Tierarztbesuch

Was ist der Schrecken jedes Hundes? Genau – der Tierarzt! Heute war es dann soweit und meine Zwerge mussten dorthin. Zuerst war ich dran, denn Frauchen wollte mein Gesäuge begutachten lassen. Aber da nichts heiß oder fest ist, gab die Tierärztin Entwarnung. Alles im grünen Bereich!

Dann ging es los. Immer in Zweier- oder Dreiergruppen wurden die Welpen ins Behandlungszimmer gebracht. Ruckizucki erhielten sie ihre erste Impfung und den Mikrochip. Da alles vom Praxisteam gut vorbereitet war, ging das so schnell, daß wir es zuerst gar nicht mitbekamen. Dann wurde noch ein bisschen Blut abgezapft und schon war der erste fertig. Niemand ist begeistert, wenn eine Nadel ins Gefäß sticht aber die Reaktionen darauf hielten sich in Grenzen. Wieder zurück auf dem Boden machte Frauchen mit jedem ein bisschen Quatsch und schon wackelten die Ruten schon wieder fröhlich. Alle bekamen einen schicken Verband um die Pfote, der sie auch nach wenigen Minuten nicht mehr störte.

Alle sind kerngesund und bei den Rüden haben schon die kleinen Hoden ihren Weg in den Hodensack gefunden.

Wer nun denkt, das Erlebte hätte irgendeinen negativen Einfluss auf meine Babys gehabt, der täuscht sich! Zuhause angekommen zogen sie sich in Windeseile ihr Frühstück rein und jetzt toben sie durch den Tunnel als wäre nichts gewesen! Nun haben sie drei Tage Zeit bis das nächste Großereignis ansteht – die Wurfabnahme! Mal sehen was bis Donnerstag noch alles passiert! Jetzt machen wir erstmal die Verbände ab bevor sie das selber machen….bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.