Heute wurde wieder geputzt. Innen und aussen und Decken gewaschen und der Rasen nochmal gründlich abgewaschen damit er sich schneller erholt von den ganzen Ausscheidungen der Welpen. Er hält sowieso tapfer durch. Frauchen und Herrchen auch! Heute ist es recht warm und sie haben sich tatsächlich mit offenen Schuhen und kurzen Hosen in den Auslauf getraut. Kein einziger Kratzer! Wenn man von Anfang an darauf achtet (und das auch ggf. den Besuchern sagt), hochspringende Welpen nicht zu streicheln, machen sie das gar nicht. Frauchen hätte sich nicht gedacht daß das klappt! Gut, die nackten Zehen mussten eingehend inspiziert werden aber das ist ja normal. Den Zaun mussten wir an einer Stelle nochmal erhöhen weil sie sich theoretisch da schon dran hochziehen könnten. Wahnsinn wie sie gewachsen sind!
Selber habe ich ein Gesäuge wie eine Milchkuh. Entschuldigung für den komischen Vergleich aber es stimmt! Seit ein paar Tagen lasse ich die Kleinen nicht mehr trinken, Frauchen gibt mir jetzt ganz wenig Futter aber trotzdem produziere ich noch auf Hochtouren! Es ist ganz dick und prall aber nicht übermässig heiss. Es wackelt beim Gehen daß Frauchen nicht mehr hinsehen mag. Sie denkt, sowas müsste man doch mit kühlen Tüchern behandeln aber ich lege mich extra noch in die Sonne! Pah, sie müsste doch langsam kapiert haben daß ich meinen eigenen Kopf habe!
So jetzt seid ihr sicher gespannt auf die Auswertung unseres Tests. Also, was uns ganz besonders gefreut hat, alle Mädels und auch Herr Schwarz und Herr Grün waren überaus kooperativ, liessen sich gut in der Position am Tisch halten und es blieben auch alle Finger ganz! Herr Rot hatte zuerst so seine eigene Vorstellung von dem neuen Spiel. Er zappelte ziemlich und sah nicht ein, stillzuhalten, Aber als er dann verstanden hatte um was es geht, fraß er brav und auch vorsichtig aus der Hand. Herr Blau war extrem aufgeregt und da hatten wir unsere liebe Mühe, ihn ruhig zu kriegen und dazu zu bringen daß er auf dem Tisch stehenbleibt. Aber mit ganz viel Geduld und Spucke hat auch er verstanden was wir von ihm wollen! Er war so heiss auf das Futter (Käse), daß er zuerst gar nicht denken konnte. Diese beiden Herren werden das also noch ein paar Mal extra üben, bis sie es verstanden haben. Wenn nun die neuen Besitzer das fleissig weiter trainieren, wird es in dieser Hinsicht wohl keine Probleme geben. Da freuen sich alle Tierärzte, Richter und Körmeister und auch die Zuchtwarte, die am kommenden Donnerstag den Wurf abnehmen ;)!
Morgen ist erstmal der Tierarzt dran, zu dem wir alle gleich in der Früh hinfahren. Bin schon sehr gespannt, was es dann zu berichten gibt! Bis morgen dann…Eure Magic!