Kleine Hofwächter!

Heute ist wieder mal ein Ruhetag. Nach den ganzen gestrigen Aufregungen dürfen sich die Welpen heute mal voll erholen. Sie sehen das zwar komplett anders aber Frauchen will heute keine großen Aufregungen. Dafür wird ganz viel gekuschelt, was sie alle ebenfalls sehr lieben! Alle strecken ihre runden Bäuchlein hin und lassen sich kraulen. Auch mal schön! Auf der Baustelle nebenan wird schon das Dach eingedeckt. Das bedeutet neue Geräusche und dann sind alle hellwach und total aufmerksam. Es wird sogar schon ein wenig gewufft bei den seltsamen Klängen. Es sind eben schon richtige kleine Hofwächter!

Mit uns war Frauchen heute morgen im Viererrudel unterwegs. Das mögen wir am Allerliebsten! Es ist leider nur sehr selten möglich und das liegt gar nicht so sehr an uns. Die meisten anderen fremden Hunde bzw. ihre Herrchen und Frauchen verstehen einfach nicht, daß sie dann lieber von uns Abstand nehmen sollten. Denn so im Viererpack fühlen wir uns mächtig stark und brauchen eigentlich auch niemanden sonst. Aber wenn die Luft – so wie heute – weit und breit rein und vom Regen frisch gewaschen ist, hatten wir freie Bahn! Kessy, Rigo und ich sind dem Ball hinterher gefetzt und Sanja hat Futter im hohen Gras geschnüffelt. Es dufte also jeder das machen was er am Liebsten mag! Dann sind auch Schwäne, Hasen und anderes Viehzeug gar nicht mehr so interessant und wir haben alle brav in Ruhe gelassen. Kessy hat sich dann noch im Matsch gewälzt, das fand Frauchen nicht so lustig, denn sie sah hinterher aus wie ein kleines Ferkel. Auf alle Fälle waren wir restlos zufrieden!

Nur noch wenige Tage sind wir alle zusammen und wir kosten jede Minute aus! Die ersten Kuscheldecken wurden zwecks Geruchsimprägnierung schon in die Betten gelegt. Damit am Samstag ein Stück Heimat mit den ersten Dreien in ihr neues Zuhause mitfahren kann. Ihr freut Euch schon dolle, stimmt`s? Es wird ein großes Abenteuer werden und dann zieht der Welpenwahnsinn auch bei Euch ein ;)! Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.