Die dritte Lebenswoche neigt sich dem Ende zu und jeder Tag bedeutet ein Quantensprung im Leben der Welpen! Ihre bis vor Kurzem noch völlig geschlossenen Ohrmuscheln öffnen sich nun langsam und man kann sich jetzt kaum mehr unbemerkt ins Wurfzimmer schleichen. Schwupps sind sie wach! Die kleinen Milchzähne brechen schon durch und sind mittlerweile nicht nur fühl- sondern auch sichtbar.
Gestern war das erste Welpenmilch-Abenteuer wohl ziemlich aufregend, denn danach haben alle erstmal vier Stunden geschlafen. Ich hatte solange Pause und habe meine warmen Zitzen auf dem kalten Marmor im Flur ordentlich abgekühlt. Das hat gut getan! Frauchen will es heute abend wieder versuchen und wir sind schon gespannt, ob sie sich das von gestern gemerkt haben.
Es liegen ja schon einige Spielsachen herum und bis vor ein, zwei Tagen wurden diese entweder missachtet oder allerhöchstens ein wenig berochen. Das hat sich jetzt auch geändert. Heute schüttelte Herr Rot ein neu hinzu gekommenes Plüschi ganz ausgiebig und die kleinen leichten Bälle werden schon ordentlich herumgeschubst. Auch untereinander werden die Töne nun etwas rauher und vor allem Herr Rot, Herr Schwarz und Frau Lila geben sich schon kräftig kontra! Da kann es richtig laut werden im Auslauf und wir halten nur verwundert unsere Köpfe schief. So klein und schon so einen Kampfgeist! Auf alle Fälle kommt man in den kurzen Wachphasen gar nicht mehr aus dem Staunen und Wundern heraus und man könnte die ganze Zeit nur schauen, was sie sich schon wieder Neues einfallen lassen! Morgen gibts neue Einzelbilder und Ihr könnt Euch schon drauf freuen – es sind nun schon richtige kleine Hunde geworden!
Bis bald! Eure Magic!