Neuigkeiten aus der Wurfkiste

Die letzten beiden Tage ist so unglaublich viel passiert…jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll! Zuallererst soll gesagt werden daß alle ihr Gewicht verdoppelt haben. Manche schon vor ein paar Tagen, manche später. Seit heute früh blinzeln die ersten vier in die Frühlingssonne und auch bei den anderen zeigen sich die typischen Schlitze und auch denen wird wohl bald „ein Licht aufgehen“.

Das typische Robben der ersten Lebenstage ist schleichend immer mehr einem wackeligen Brontosaurus-Gang gewichen! Herr Schwarz hat ja damit begonnen und heute machen alle schon ihre ersten richtigen Schritte. Sie können schon ein klein wenig bellen, sich kratzen, schlafen in Seitenlage wie richtige Hunde und wackeln vor Freude schon mit den kleinen Schwänzchen! Natürlich bevorzugt dann wenn es Richtung Milchbar geht…

Frauchen staunt, denn seit gestern machen alle nach dem Aufwachen ihr kleines Geschäft schon ohne vorherige Bauchmassage! Die kleinen angestrengten Gesichter dabei sind aber sehr witzig! Nun wachsen die Wäscheberge noch mehr in die Höhe!

Apropos Waschmaschine, wir hatten voll Glück! Die wurde nämlich recht schnell repariert, der Trockner gegen einen Neuen getauscht und als drittes ist NICHT der Kaffeeautomat dahingeschieden sondern…die Digitalwaage! Batterie alle! Also ein wirklich einfach zu behebendes Problem und die Dreierreihe hat somit ihren Schrecken endgültig verloren!

Gestern haben wir noch Sanjas Geburtstag gefeiert und sie hat gemeint sie ist schon sehr aufgeregt, wenn sie bald bei der Erziehung der Welpen mithelfen dürfe. Genau wie Kessy, die schon jeden Tag mehrfach beim Säugen zuschaut und eigentlich immer dabei sein will wenn es um die Babys geht. Darf sie auch, sie ist schliesslich meine allerbeste Freundin! Papa Rigo hat auch überhaupt keine Berührungsängste und hat schon in der Vergangenheit gezeigt was für ein toller Welpenonkel er ist.

Auf die Entlastung freu`mich schon sehr! Muss nämlich sagen, daß ich so ganz langsam die Schnauze ein bisschen voll habe! Der Drei-Stunden-Säugerhythmus macht mein Frauchen und mich fertig. Wir kommen sonst zu gar nichts mehr und versuchen dazwischen nur, den Schlaf nachzuholen. Gestern früh habe ich dann vollends gestreikt, bin in meine Autobox gestiegen und deutlich gemacht: ich will jetzt bitte wieder mit zum Spaziergang! Ohne Wenn und Aber! Mir alles egal, ich brauche Tapetenwechsel. Frauchen hat dumm geschaut aber meinen Willen akzeptiert. Danach war ich ganz happy und habe mich den ganzen Tag vorbildlich um meine Babys gekümmert. Aber nur Mama sein – nee, das wäre nichts für mich! Schliesslich sind wir ja schon im Zeitalter der Emanzipation angekommen und das macht auch vor Hundemüttern nicht halt!

Meint jedenfalls…Eure Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.