Nun könnte ich nur über die schönen und tollen Sachen schreiben und den Rest einfach weglassen. Das wäre aber irgandwie ungerecht! Denn so manche Geschichte würdet ihr dann direkt verpassen. So wie diese hier!
Kennt Ihr das Geräusch, wenn so eine Plastik-Ketchupflasche fast leer ist und man drückt den letzten Rest aus ihr raus? Ja? Dann bitte mal kurz speichern!
Aber der Reihe nach!
Die letzte Nacht war – gelinde gesagt – anstrengend. Magic war den ganzen Tag gut drauf, hat gefressen, gespielt, Rigo schon fast ganz um ihre Pfote gewickelt und wir waren erleichtert, daß sie auch ihre Ruhephasen in der Gitterbox nur mit wenig Klagen akzeptiert. Bis gestern beim Schlafengehen. Sie wollte und wollte nicht einschlafen und als ich sie dann nochmals rausließ und auf den Arm hob, zappelte sie schon sehr! Aber das Geschäft soll ja auf der Wiese landen, und nicht auf dem Teppich! Wir waren fast an der Terrassentür und dann kam es, dieses oben beschriebene Geräusch. Bevor ich es riechen oder sehen konnte, wusste ich, was passiert war. Häuptling Flitzkacke hatte zugeschlagen und das gleich volle Kanne! Die Terassentür war innen und aussen voll (keine Ahnung wie wir das geschafft hatten), Hose, Jacke, Schuhe, Welpe – alles stank erbärmlich!
Als Hundebesitzer ist man da abgehärtet! Man beisst die Zähne zusammen, versucht möglichst nur durch den Mund zu atmen und denkt nicht darüber nach, WAS man da gerade zusammenwischt. Na bis wir wieder einigermaßen sauber waren, dauerte es eine Weile. Sie musste natürlich noch ein paar Mal raus. Immer war es deutlich zu hören, das Ketchupflascheistfastleergeräusch! Sie tat mir entsetzlich Leid, aber Magic nahm es gelassen! Haute sich jedes Mal für ein paar Stunden aufs Ohr, während Frauchen bei jedem kleinen Mucks hellwach war! Könnte ja sein, daß es wieder losgeht!
Anscheinend fand der ganze Stress der vergangenen 24 Stunden so ein geeignetes Ventil. Heute früh war alles ganz normal. Unsere kleine Hundedame war putzmunter! Man freut sich dann über jedes noch so kleine und einigermaßen feste Würstchen! Aber ohne Ketchup, bitte!
Oh Du meine Güte!
Ich kenne die Situation – Hundehalter eben…. aber ich werde nie mehr wieder eine Ketchupflasche benutzen ohne daran zu denken *lach*
Schön dass die kleine Maus wieder fit ist 🙂
Gemütlich im Bett liegend habe ich mich nochmal auf deine Homepage bewegt und habe köstlich gelacht… Sehr liebevoll geschrieben liebe Sabine 🙂 Mei – mit den Minimäusen macht man schon was durch…. Eine entspannte Nacht wünsch ich dir
Danke für Euer Mitgefühl ;)! Heute ist wieder alles im grünen bereich, die Nacht war ruhig!
Oh je, die arme Maus……und natürlich arme Sabine…..kann es mir gut vorstellen, wie lange es gedauert hat, alles wieder zu reinigen.
Ich freu mich so, die kleine Magic hier schon mal begleiten zu dürfen, bis ich sie hoffentlich mal live erleben darf.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied
Iris