Trainingswochenende in Saalfelden

Jetzt weiß ich grad gar nicht, wo ich anfangen soll. Die letzten beiden Tage hatten wir Intensivtraning in Saalfelden. Dort durfte ich ganz viele Dinge lernen! Zum Beispiel gingen wir jeden vormittag zum Fährten. Dort durfte ich Schnüffelfährten in einer Wiese absuchen, die ganz anders roch als die bei uns daheim. Irgendwie nach Kuh und nach Berge und überhaupt ganz anders eben! Aber das war für mich  kein Problem! Obwohl es ganz verwuzelte und verzwirbelte Fährten waren -also nix geradeaus gehen sondern Schlangenlinien pur! Weil ich anscheinend sonst immer so schnell unterwegs bin. Frauli hat auch ein paar Gegenstände versteckt auf der Fährte, bei denen ich mich hinlegen soll. „Verweisen“ heisst das. Keine Ahnung was das soll, aber begriffen habe ich das schon lange! Momentan ist mir Suchen aber fast lieber als Gegenstände finden. Mal sehen, wie das so weitergeht und was da noch alles kommt! Rigo hatte zum Beispiel heute zwei „Verleitungen“ in seiner Fährte. Habe ich genau belauscht. Zu was er da verleitet wurde? Schon wieder keine Ahnung! Aber er hat sich wohl gut verleiten lassen (oder eben nicht?), denn hinterher bekam er einen Riesenberg tolles Nassfutter! Vielleicht blüht mir das ja auch noch, dann werde ich es schon `rausfinden! Dann erzähle ich es Euch gleich!

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen waren wir dann am Hundeplatz und dort durfte ich wieder mit Frauchen arbeiten.  Viele Dinge kannte ich schon! Eins war aber ganz neu: „Revieren“! Schon wieder null Plan, für was man sowas mal brauchen könnte aber Spaß hats definitiv gemacht. Links und rechts am Rand vom Platz standen große grüne Dinger, die ein bisschen wie riesige Gartenzwergmützen aussahen. Um die hat mich Frauchen rumgeschickt! Da ich „Rumlaufen“ schon ganz gut kann, war das völlig easy! Nach jedem umrundeten Zwergenhut flog dann der blaue Ball! Leute, Sachen gibt`s, ich sag`s Euch! Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde noch ganz viel lernen! Natürlich schreibe ich hier wieder alles haarklein auf!

Bis dann! Eure Magic

P.S.: ein paar Bilder mus ich Euch noch zeigen von Halbbruder Djambo Grofje Celjski, gennat Vasco. Sowas habt Ihr echt noch nicht gesehen! Der besteht fast nur aus Fell und ist auch noch blond! Verrückt oder? Aber ein toller Kerl ist er definitv! Kann schon rennen wie der WInd!

A_Vasco II A_Vasco III A_Vasco IV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.