Frauchen und ich…

…sind jetzt ein offiziell geprüftes Team-Balance-Team!

Hallo Leute! Das Wochenende war wieder mal megaspannend für mich, denn Frauchen und ich hatten unsere erste Prüfung! Für alle, die jetzt aufschreien….“die ist doch noch viel zu jung dafür“….da bin ich ganz anderer Meinung! Denn die Team-Balance-Prüfung kann man auch schon als junger Hund ablegen! Dort wird nämlich hauptsächlich darauf geachtet, ob der Mensch und sein Hund – also in dem Falle ich –  ein echtes Team sind! Mir hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht und Frauchen auch! Trotz tropischen schwülwarmen 35 Grad und einer Menge Aufgaben die es zu lösen galt! Aber Frauchen hat sich schöne Belohnungen einfallen lassen für mich, wenn ich was gut gemacht habe! Das Schwierigste waren die ganzen Ablenkungen! Wir mussten an Personen vorbei die komische Geräusche oder Bewegungen machten, die mich kurz streichelten oder eine hielt sogar ein Würstchen in der Hand, so ganz provozierend! Das war sehr schwer! Zwei spielten mit einem Fussball, das war nicht so schlimm für mich! Dann aber musste ich noch zusehen, wie ein anderer Mensch mit seinem Hund spielte und ich durfte nicht mitspielen! Au Backe!

Sabine und Magic 01

Dafür habe ich dann alle anderen Übungen prima gemeistert, wie ein Profi! Kein einziges Mal wollte ich die Zuschauer begrüßen oder bin davon gelaufen, sondern habe mich super auf Frauchen konzentriert! Das war toll, wenn sie sich dann riesig gefreut hat!

Sabine und Magic 02

Eins muss ich Euch noch erzählen: ich habe nämlich einen neuen Freund! Chesmu, ein waschechter Irish Terrier! Wir zwei durften zusammen spielen und das war mal wirklich toll! Wenn wir vom Rennen müde waren, spielten wir einfach am Boden weiter! Eins kann ich Euch sagen: ich stehe jetzt voll auf Männer mit Bart! Bis zum nächsten Mal! Eure Magic

3 Gedanken zu „Frauchen und ich…“

  1. Toll, dass ihr in Saalfelden dabei sein konntet.
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Prüfung.
    Ist schon toll, wenn man offiziell bescheinigt bekommt, dass man ein tolle Team ist.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. Hallo Magic,
    Du und dein Frauchen wart aber auch Super. 🙂
    Es hat sehr viel Spass gemacht,euch zuzuschauen. Habe weiterhin viel Spass beim Trainieren. Bis zum nächsten mal.
    lg melanie

    1. Danke an Iris und Melanie! ich muss Euch sagen: ich trainiere für mein Leben gerne. Da könnte mich Frauchen nachts um zwölf aufwecken – beim Training bin ich immer dabei! Vor allem hat Frauchen immer was Neues auf Lager…es bleibt also immer spannend! Ganz liebe Grüße schickt Euch Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.