Huhu….

…wollte mich nur kurz melden! Die Briefträger bei uns streiken und so kriegt Frauchen keine Bilder! Die sind nämlich auf einer CD drauf und schon unterwegs zu uns! Schade! Jetzt müssen wir alle noch länger darauf warten!

Um Euch die Wartezeit zu verkürzen, kann ich ein bisschen von meinen neuesten Entdeckungen erzählen! Also, wir haben zum Beispiel einen ganz großen Sonnenschirm auf der Terrasse! Der wiederum hat einen ganz großen Überzug und damit man den oben drüberziehen kann – also über den geschlossenen Schirm – ist da eine Stange eingenäht. Halt, sie WAR eingenäht! Denn das musste ich natürlich sofort genauer untersuchen und habe den Überzug aufgeschlitzt! Dann kam mir diese blöde Stange schon entgegen, fast erschlagen hätte sie mich! Jetzt ist Frauchen sauer! Dabei wäre ich fast verletzt worden und die Stange ist noch heil! Nur der Überzug sieht demoliert aus -auweia! Da muss ich heute noch eine Extra-Schmuseeinheit mit Frauchen einlegen, um sie wieder zu versöhnen!

Wisst Ihr, was mein neuestes Hobby ist? Springen! Nämlich sobald keiner guckt auf den großen Terrassentisch! Da stehe ich dann mit allen Vieren drauf und lecke alle Krümel ab die ich finde! Frauchen schimpft dann jedes Mal ganz arg, also warte ich bis sie ausser Sicht ist!

Aber meine Menschen werden vorsichtiger! Wenn sie nicht da sind, muss ich im Zwinger warten. Dort ist es ganz gemütlich aber auch furchtbar langweilig! Neulich habe ich entdeckt, daß ich mit meiner Pfote fischen kann! Durch die Gitterstäbe durch habe ich das Kabel vom Staubsauger in den Zwinger gezogen! Da es ein Industriestaubsauger ist, lag das nur so dröselig auf dem Sauger rum. Die im Haus können das nach innen einziehen – wie sie das machen weiß ich nicht aber da macht es flupp und das Kabel ist verschwunden! Was wollte ich nun eigentlich erzählen? Ach ja, das mit dem Kabel! Kabel sind ganz raffinierte Erfindungen! Da ist innen ein Draht und aussen Plastik! Isolierung heisst das, sagt Herrchen! Auf alle Fälle habe ich das Kabel in ungefähr 986 Einzelteile zerlegt, das hat sehr viel Spaß gemacht! Wieder hat Frauchen sauer geguckt! Dabei fand ich das so lustig! Unsere Meinungen gehen da ziemlich auseinander!

Nochwas muss ich Euch erzählen! Langsam werde ich nämlich erwachsen! Woran man das merkt? Nun ausser daß ich mir immer kompliziertere Streiche ausdenke daran, daß die Welt plötzlich wahnsinnig gut riecht! Überall muss ich schnüffeln und schnuppern! Besonders an den Pipi-Stellen anderer Hunde! Wenn ich selber ein Pipi mache kann es schon vorkommen, daß ich kräftig mit den Hinterläufen scharre! Ausserdem finde ich toll duftende Stellen in der Wiese beim Spazierengehen und muß mich einfach darin wälzen! Heute war es irgendwas ganz besonders Stinkiges, es roch jedenfalls ziemlich tot. Also herrlich! Als Parfüm super geeignet! So hinter den Ohren und am Kopf rieche ich jetzt auch danach! Ihr seht, meinen Menschen wird es überhaupt nicht langweilig mit mir!

Bis bald und dann hoffentlich mit den versprochenen Bildern!! Eure Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.