Spaziergang zusammen

Manchmal gehen wir alle zusammen spazieren. Das kam die letzten Wochen viel zu kurz aber heute, die Babys satt und zufrieden daheim, hatten wir endlich mal wieder Zeit und Muse dafür. Wenn wir uns so ein bisschen ausgetobt haben und unsere Hundeangelegenheiten erledigt haben, macht Frauchen mit uns kleine Übungen mit allen drei Hunden. Die erste Übung, das „Bleib“ ohne Leine, wirkt harmlos. Das ist aber das Gebüsch, wo immer die Rehe drinliegen und wir müssen uns trotzdem auf Frauchen konzentrieren:

Dann wirds lustiger. Zwei Hunde liegen in etwas Entfernung und der Dritte umrundet. Der letzte Hund ist übrigens Magic, die momentan ihren dritten Frühling hat und ihre ganze Power zeigt, die eine elfjährige Oma halt so haben kann:

Die letzte und auch schwerste Übung ist das einzelne Abrufen.  Da wir das schon länger nicht mehr gemacht haben und Magic immer sehr ungeduldig ist, passiert auch gleich ein Fehler. Aber, nicht schlimm, einfach nochmal etwas einfacher für sie machen.

Das war heute richtig schön und nun liegen wir müde und zufrieden da und träumen vom nächsten tollen Spaziergang zusammen! Machts gut, Eure Dana!

Ein Gedanke zu „Spaziergang zusammen“

  1. Ganz toll Frau Jacobs 👍. Das Liegen und Bleiben unter Ablenkung, noch dazu wenn ein Rudelmitglied um die liegenden Kameradinnen herum läuft – große Klasse! Das gefällt mir unheimlich gut ❤️
    Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das kleine Hovawärtchen freue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.