Sie sind da!

Einen schönen guten Morgen! Gestern war es dann plötzlich ganz schön dramatisch, denn Frauchens Bauchgefühl wurde und wurde nicht besser. Also ab zum Tierarzt! Der gemessene Progesteronwert sagte, dass eigentlich die Geburt schon laufen sollte. Beim Röntgen hat sich dann herausgestellt, dass ein Baby quer vorm Ausgang lag. Keine Chance auf eine normale Geburt! Kaiserschnitt!

Frauchen und Herrchen waren Geburtsthelfer und mussten die dröseligen Welpen, die ja auch ein bisschen von der Narkose abbekommen haben, wachrubbeln und abtrocknen. Na das sind vielleicht kleine, quirlige Kerlchen! So wurden insgesamt neun Welpen entbunden:

Vier Rüden sm und zwei Rüden blond sowie drei Hündinnen sm! Alle quietschfidel und munter. Noch beim Tierarzt haben sie die gute Kolostralmilch fürs Immunsystem und somit auch ihre allererste Mahlzeit bekommen.
Aber daheim, als ich dann wach wurde, gings mir gar nicht gut. Von meinen Babys wollte ich nichts wissen. Waren die Schmerzen und das ganze Trauma der Geburt einfach zu groß. Da war guter Rat teuer! Da kommt jetzt Mama Magic ins Spiel und etwas so Unglaubliches, das meine Menschen es zuerst selbst nicht fassen konnten:

Sie lief zu den Babys, begann sie hingebungsvoll zu putzen und etwa eine Stunde später hatte sie Milch! Die Babys tranken bei ihr! Die ganze Nacht über lag sie bei ihnen und gab ihnen Milch, so gut sie eben konnte. Sie ist ja schon elf und auch ihre Ernährung war im Vorfeld  nicht auf Welpen ausgerichtet. So war die Milch nicht so nahrhaft, wie sie sein müsste und die Babys klangen etwas unzufrieden. Frauchen gab noch etwas Welpenersatzmilch dazu und stundenweise konnten alle sogar tief und fest schlafen.

Heute Vormittag dann, ich war schon wieder gut drauf, musste ich dann meinen Mutterpflichten nachkommen. Frauchen kannte das von Magic nicht, sie hat nie ihre Babys abgelehnt. Aber durch den Kaiserschnitt fanden wichtige hormonelle Prozesse anscheinend nicht statt. Aber Frauchen schickte mich in die Kudde, ich musste mich hinlegen und der erste wurde angesetzt. Ihhh, das kitzelte vielleicht! Aber dann merkte ich, wie gut das tat. Meine Milch war ja schließlich da und muss getrunken werden. So lagen am Ende alle Neune bei mir und konnten sich richtig satt trinken. Putzen klappt noch nicht so richtig aber das machte dann die Mama. Echt klasse Arbeitsteilung! Frauchen ist der Meinung, das soll auch noch ich machen und  sie hat schon ein paar Tricks auf Lager. Ich sag‘ nur Leberwurst!

Jetzt habt ihr super durchgehalten bei dem langen Beitrag und als Belohnung gibts noch ein Bild:

Machts gut, Eure Mama Dana!

6 Gedanken zu „Sie sind da!“

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Dana!
    Deine Schwester Dienna und Frauchen haben ganz fest an Euch alle gedacht – erholt Euch gut von der anstrengenden Geburt und genießt Eure neue Familie 🙂
    ganz liebe und herzliche Grüße
    Dienna und Caro

  2. Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche, liebe Dana!
    Wir freuen uns riesig mit euch! 🥰
    Jetzt erholt euch erstmal gut –
    Ganz liebe Grüße in die Wurfkiste 😘
    Bis hoffentlich bald
    Deine Schwester Dorie mit Sabine

  3. Liebe Dana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Babys.
    Es war dann ja doch sehr viel aufregender und anstrengender
    als gedacht.
    Ich hoffe alle Beteiligten haben es gut überstanden und sind wohlauf.
    Deine Mama Magic wirklich unglaublich.
    Grüße auch an deine Menschenfamilie, natürlich an (Groß-) Mama Magic und Tante Kessy.

    Alles Gute für die nächste Zeit
    Philine und Tobias

  4. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Alles Liebe für die neue Mama und die Babys!
    Unglaublich Magic!

    Alles Gute von uns allen,
    Cäcilia, Roberto und Leonardo

  5. Unglaublich, oder?! Unglaublich toll auch! War und ist ja ganz schön aufregend! Erholt euch alle gut und findet in euren Alltag! Toi toi toi und herzliche Grüße aus dem Taubertal! 🍀❤️🍀
    Elke mit Ivo & Campino 🐾👣🐾

  6. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Dana und Ihre Kinder ! Einen Extra-Gruß an Magic ! Da ist der Name Programm !
    Liebe Grüße
    Elisabeth Aigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.