Mit Frauchen allein unterwegs!

Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! An dem Wochenende ist so viel passiert…hoffentlich vergesse ich nichts zu erzählen!

Frauchen ist mit mir ganz alleine nach Nürnberg gefahren, das ganze Wochenende lang!  Dort gab es ganz viele andere Hovawarte, die irgendwelche Prüfungen abgelegt haben. Deswegen hatte Frauchen gar nicht so viel Zeit für mich, weil sie an den Prüfungen irgendwie mitgeholfen hat.  So habe ich halt auf unser Auto aufgepasst! Aber WENN Frauchen dann Zeit hatte, konnte ich ganz viele neue Sachen erleben! Da war zum Beispiel der Wald rund um den Hundeplatz, in dem es so toll gerochen hat! Da haben wir lange und lustige Spaziergänge unternommen! Zweimal sogar mit meinem neuen Freund, dem Carou! Der sieht ein bisschen aus wie Papa und war total lieb mit mir! Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder! Dann gab es dort noch viele andere Gesellen wie Jogger, Fahrradfahrer, Traktoren, andere Autos, Hunde und Menschen  – alles kein Problem für mich! Gefolgt habe ich auch ganz prima und Frauchen war stolz!

Am Samstag durfte ich am Hundeplatz eine Menge neuer Leute begrüßen und alle haben mich gestreichelt und ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt! Mit Schutzdiensthelferin Alina durfte ich ein bisschen mit der Beisswurst am Hundeplatz spielen, das war toll! Hat mir kein bisschen was ausgemacht, daß wir uns vorher gar nicht kannten! Abends mit ich mit Frauchen und noch andern Freunden von Frauchen ins Wirtshaus gegangen. Eine Zeitlang haben es die Menschen am Nachbartisch ausgehalten mich zu ignorieren, aber später dann kamen auch von dort immer wieder neue Menschen vorbei um mich zu knuddeln! Sie hätten mir auch ruhig was von ihrem lecker duftenden Essen abgeben können aber leider Fehlanzeige! Dann gings zum Schlafen ins Hotel! Frauchen hat meine Stoffbox von daheim mitgenommen! So hats ganz dolle nach uns daheim gerochen und ich bin von ganz alleine rein in die Box und habe die Nacht durchgeschlafen! Ansonsten wars im Hotel ganz ok! Nur das Treppenhaus war mir etwas unheimlich, da hats nach Katze gerochen! Aber im Hotel gibts sogar auch eine Toilette! Wo ich die doch so unglaublich faszinierend finde! Menschen machen das mit ihren Geschäften nämlich ganz anders als wir Hunde, das habe ich schon herausgefunden! Glücklich bin ich dann vollends, wenn jemand die Klospülung drückt  und ich den Kopf so weit ins Klo stecke, wies nur grad geht! Super Erfindung!

Na aber zurück zum Hotel! Heute morgen ist Frauchen mit mir dann eine Runde gelaufen, wir sind zur Hoteltür raus und da saß sie – die Katze! Keinen Meter ist die gerannt vor mir, einfach hocken geblieben ist die! Ungeheuerlich! Da musste ich Frauchen gleich anspringen und boxen, wie immer wenn ich total aufgeregt bin! Am Hundeplatz hiess es dann erst mal wieder warten, dann wieder viele neue Menschen kennenlernen und dann mit Frauchen noch eine Runde am Hundeplatz spielen! Was hatten wir Spaß an diesem Wochenende!

Allerdings war ich auch ganz froh, als wir wieder daheim gelandet sind! Sanja und Rigo haben sich auch gefreut, glaube ich! Sie sind jedenfalls gleich in die Garage gerannt, um zu schauen ob ich mit dabei bin. Jetzt zergel ich grad mit Papa um den großen Elefanten mitten im Wohnzimmer! Wir sind so laut, daß man nix von dem Film im Flimmerkasten versteht und das Herrchen zieht dicke Falten! Also alles wie immer! Bis bald! Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Mit Frauchen allein unterwegs!“

  1. Hallo kleine Freundin,
    ich freue mich sehr Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und fand auch dass unsere Frauchen da mal ne tolle Idee hatten zusammen zu gehn. Und weißt Du was? Das müssen wir wiederholen weil die glatt vergessen haben n Bild zu machen, so begeistert waren die von uns Beiden 🙂
    Mein Frauchen sagt nur noch 54 (oder 55?) mal Schlafen dann sehn wir uns schon wieder! Toll, nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.