Weihnachtserlebnisse

Frauchen hat sich gestern Abend tolle Spiele einfallen lassen und wir sind ganz nah an sie hingerutscht, um ja nichts zu verpassen! Zuerst durften wir Leckerchen suchen die unter Holzhütchen versteckt waren. Also mir haben ja die Hütchen fast noch besser gefallen als die Kekse die drunterlagen. So musste Frauchen gut aufpassen dass ich mir die nicht mopse und damit abhaue! Magic und Kessy sind schon Profis bei dem Spiel, ich muss noch ein bisschen üben.

Dann gabs noch ein sehr schweres Spiel: Frauchen legte uns allen Kekse auf die Beine (wir sind gelegen) und wir durften sie erst nehmen als sie es gesagt hat. Das war sehr schwer auszuhalten aber wir waren sehr tapfer!

Auf alle Fälle war es sehr lustig und spannend und mal eine schöne Abwechslung!

Ja und dann war da noch die Sache mit der ganzen Gans. Natürlich kenne ich Gänse aber nur in braun, weil sie da noch Federn haben. Unsere sah anders aus. Zuerst lag sie blass und nackig in der Küche und Herrchen hat eine duftende Masse in sie reingestopft. Wir hätten sie sofort verspeist, durften aber nicht. Dann hat er sie stundenlang im Grill geschmurgelt und wir hatten allerschwersten Wachdienst dass sie auch ja nicht geklaut wird:

Schliesslich kam sie braungebrutzelt wieder ins Haus und wurde in ihre Einzelteile zerlegt. Mann ging das langsam! Der Duft war allerdings ausserordentlich betörend. Dann hatten die Menschen ihr Festmahl. Erst ganz viel später fieselte Herrchen alles von den Knochen was uns schmecken könnte und dann, ja dann war auch für uns Weihnachten! Habt schöne Feiertage mit gutem Essen und guter Gesellschaft! Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.