Bretagne Teil 8 – Mysthisches uns mysteriöses

Wer Asterix und Obelix kennt, weiß um die mysthischen Geschichten der Bretagne. Überall findet man hier alte Ritualplätze. Heute haben wir Steine besucht und man möchte glauben der kleine Idefix lugt gleich hinter einem hervor und Miraculix rührt auf dem Platz davor selbstvergessen seinen wundersamen Zaubertrank.

Überall gibt es diese Steinreihen, diese hier standen in Camaret Sur Mer und gehören noch zu den eher kleinen ihrer Art. Trotzdem ein magischer Ort!

Sehr mysteriös sind dagegen die kleinen Drachen die überall auf unserer Terasse herumlaufen. Mir ist förmlich der Unterkiefer heruntergeklappt als die das erste Mal an mir vorbeigelaufen sind. Frauchen hat obwohl die so schnell sind einen fotografieren können:

Mysthisch wiederum war der Sonnenaufgang heute früh an unserem letzten ganzen Urlaubstag!

Bald ist sie um, die Zeit in dieser tollen Gegend. Ein bisschen Wehmut macht sich schon breit. Eure Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.