Mutpobe!

Heute hatte Frauchen eine echte Mutprobe für mich parat! Sicher kennt ihr offene Treppen. Die kenne ich schon und gehe sie auch ganz alleine. Stellt Euch eine solche Treppe vor, aber alles aus Gitterrost und dann einen langen Gitterrostweg, der über ein ganz lautes Wasser führt! So laut, daß man rein gar nichts mehr hört ausser das Tosen und Brüllen des Wassers. Und man sieht es auch  noch von oben, da man durch den Rost natürlich durchsieht! Da musste ich heute drüber! Zusammen mit dem Frauchen! Sie sagt, sie geht da mit allen Hunden schon recht früh mal drüber – sobald die Pfoten groß genug sind, daß sie auf den Gitterrost passen – weil da eine ganz tolle Spaziergehstrecke lang geht! Damit wir das kennenlernen! Auf alle Fälle habe ich wieder mal bewiesen, daß ich total mutig bin! Rute hoch und schnurstracks drüber! Da wo es ganz besonders laut war, habe ich schon mal gekuckt, was Frauchen macht und mich an ihr orientiert. Aber ansonten alles easy! Zur Belohnung gab es einen tollen Spaziergang an der Vils entlang! Da bin ich gerne mal wieder mutig! Bis bald! Eure Magic!

4 Gedanken zu „Mutpobe!“

  1. Toll wie mutig Du bist!
    Ich find offene Treppen total cool. Man hat den totalen Überblick, nichts entgeht einem 🙂

    Mit den Gittern muss du immer ganz doll acht geben, die blonde Ally die vor mir hier gewohnt hat hat sich da mal bös an ner Kralle verletzt.
    Viele Grüße
    Dein Carou

  2. Liebe Magic,
    Du bist aber ein mutiges Mädchen…..toll, was Du alles kennenlernen darfst.

    Ich habe auch schon weitergelesen….das mit dem Klicker ist nicht so schön. Hoffentlich bekommt Frauchen wieder einen neuen, sonst ist Ende mit Klick/Futter :-))).

    Viele Schlabber von Gregis & Gavin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.