Im Fernsehen…

In den schönen langen hellen Sommerabenden kam er kaum zum Einsatz aber gestern war Schmuddelwetter. So schaltete Frauchen den Fernseher an. Kessy ist ja ein absoluter Fernseh-guck-Hund! Während es die meisten Hunde nicht die Bohne interessiert, was da für Bilder und Geräusche sind, ist das bei Kessy ganz anders. Tiersendungen verfolgt sie ganz aufmerksam und vor allem bei Beiträgen von Rütter und Co. ist sie kaum zu beruhigen wenn da Hunde zu sehen sind.

Gestern kam dann auch noch eine Sendung mit einem blonden Hovawartrüden, der – man glaubt es kaum – bellt wenn es an der Türe klingelt! Das stellte für die Besitzerin ein Problem dar und der Trainer musste her. Nun waren wir uns nicht sicher ob Kessy deshalb so ausser sich war weil der Hovawart wirklich machte was er wollte und sie alles lautstark kommentieren musste oder ob sie nicht doch schon auf der Suche nach einem Lover ist! Sie ist schliesslich kurz vor der Standhitze!

Aber das Beste kommt noch: ich bin auch ein Fernseh-Guck-Hund und setze mich immer ganz erstaunt auf meine vier Buchstaben wenn was Tolles kommt. Magic wanderte schon aus in den Flur weil sie die ganze Aufregung so spät abends gar nicht mochte und eigentlich nur schlafen wollte. Aber Kessy und ich hatten mit Frauchen einen tollen Fernsehabend mit Hovawart Felix und Dackel Alfred. Am Ende lagen wir gespannt neben ihr auf dem Sofa und verfolgten wie Felix und Alfred von bellenden, aufgeregten Hunden zu braven Lämmern wurden und hofften nur, dass Frauchen nicht allzu genau hinsah und nun alles nachmacht was sie da gesehen hat. Manche Leute sollten lieber einen Stoffhund auf Rollen hinter sich herziehen, so leise und gemütlich wie sie alles haben wollen. Meint jedenfalls – Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.