Gruselphase

Frauchen sagt ich habe momentan eine Gruselphase! Ihr erinnert Euch vielleicht an die Pferde, die fand ich sehr seltsam. Gestern dann schon wieder sowas Gruseliges: eine Gruppe lachender und schwatzender Jogger lief an uns vorbei. Frauchen und ich machten gerade eine Pause vom Spaziergang, es war einfach sehr warm. Wir saßen gemütlich auf einer Bank am Weg. Zuerst schnüffelte ich ein bisschen im Gras, doch was sehe und höre ich da plötzlich? Trampelnde Füße fast im Gleichschritt, leuchtende Shirts, zu Hilf! Vorsichtshalber kroch ich noch ein wenig unter die Bank und lugte zwischen Frauchens Beinen durch. Puh, ich glaube die hatten mich gar nicht bemerkt. Als sie vorbei waren, wollte ich dann doch wissen was das war und schnuffelte ihnen hinterher.

Frauchen blieb die ganze Zeit ganz cool. Ich sag` Euch, die hat echt vor gar nix Angst! Jedenfalls habe ich das noch nie erlebt. Das gibt mir viel Sicherheit. Meistens bin ich sowieso wahnsinnig mutig, nur bei so komischen Dingen habe ich momentan ein mulmiges Gefühl im Bauch. So wie bei den Kühen. Da waren wir zuvor vorbeigegangen. Sowas Penetrantes! Stierten die ganze Zeit in unsere Richtung und RIESIG waren die! Da musste ich mich gleichmal hinsetzen und schauen. Als sie dann doch nicht näher kamen war ich beruhigt und wir konnten weitergehen. Gruselige Sachen gibts, ich sag`s Euch! Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.