Die Zahnfee ist fleissig!

Also Leute, seit Montag bin ich offiziell kein Welpe mehr! Ab der 16. Woche gilt der Hund als Junghund. Jetzt darf ich schon etwas längere Spaziergänge machen, viel mehr Unsinn, weiter weg von Frauchen laufen, Leute anspringen und überhaupt habe ich den ganzen Tag ganz viele tolle Ideen (finde ich jedenfalls)! Frauchen und Herrchen versuchen eisern dagegen zu steuern aber ich bin mir sicher ich sitze am längeren Hebel! Ausserdem soll es ihnen ja nicht langweilig werden, das ist für Menschen ganz schlecht. Nur wenn sie regelmässig geistig ausgelastet und immer wieder vor neue Aufgaben gestellt werden, sind sie zufrieden und ausgeglichen. Nicht lachen!

Eins muss ich Euch noch erzählen: die Zahnfee ist ganz fleissig! Sie hat mir schon vier nagelneue P1 und sechs ausgetauschte Schneidezähne gebracht, der siebte ist im Anmarsch. Daher bin ich auch etwas unausgeglichen und sehr froh, dass alle dafür Verständnis haben. Trotzdem bekomme ich regelmäßig meine wilden fünf Minuten und renne im Garten was das Zeug hält. Da wird den anderen ganz schwindlig.

Bis bald! Eure Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.