Also die Mama kommt gar nicht mehr zum Schreiben weil sie mit mir alle Pfoten voll zu tun hat. So muss ich wieder ran, die gar nicht mehr so kleine Dana! Meine Beine sind nun schon sehr lang geworden. Gestern bin ich damit einfach auf einen Stuhl gehüpft, aus dem Stand – da hat Frauchen gestaunt!
Damit kann man nun auch endlich genau untersuchen, was alles Tolles auf den Ablagen liegt! Da werden meine Menschen plötzlich sehr ordentlich und nichts liegt mehr einfach so rum. Schade eigentlich!
Mit den langen Beinen kann ich auch ganz toll rennen und den Großen wird ganz schwindlig, wenn ich meine Flitzeanfälle im Garten bekomme! Aber eins habe ich Euch ja noch gar nicht erzählt: am Sonntag wäre ich fast umgefallen vor Schreck! Stellt Euch vor es gibt auch noch andere Hunde die nicht wie Hovawarte aussehen! Wir waren in der Welpenschule. Wahnsinn wie lustig die ausgesehen haben. Einer war ungefähr so groß wie ich, hatte glattes braunes Fell was am Rücken in die falsche Richtung wuchs. Mit dem konnte ich gut spielen! Dann gabs da ein weißes kleines Mädel die war schon sieben Monate alt und trotzdem noch ganz winzig. Dafür dreimal so schnell wie ich. Auch Lenny, ein gelockter Cockerspaniel war sehr niedlich aber zu müde zum Spielen. Das würde mir nicht passieren!
Leider war mir in der Welpenschule sehr langweilig, denn lange spielen durften wir nicht. Wenn ich mit Frauchen alleine bin, mag ich was lernen und was machen. Nicht einfach nur blöd rumliegen. Daher muss sich Frauchen etwas Anderes einfallen lassen damit ich andere Hunde kennenlerne. Denn sie staunt schon wie schnell ich lerne und wie gerne ich mitmache! Da kann ich mir ganz viel von meinem Futter verdienen. Wir kämpfen auch jeden Tag um eine Beute und die bring‘ ich schon ganz von selber zu Frauchen zurück.
Meinen Geschwistern gehts auch super und auch sie entdecken nun immer mehr die große weite Welt. Wir freuen uns so dass alle glücklich sind!
Bis bald – Eure Dana!