Die Blondies erobern die große Welt

Heute stand der Auszug der beiden blonden Mädels auf dem Programm! Bevor es losging, drehten beide nochmal so richtig auf. Was für Kanonen!

Zuerst reiste Dorie in ihre neue Heimat nördlich von München. Sie darf mit zur Arbeit und wird sort sicher alle schnell um die Pfote wickeln! Aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein blonder Apothekenhund Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen verzaubert! Liebe Sabine, ganz viel Freude mit der Süßmaus! Du bist hovawarterfahren genug um mit „Frau Tausend Volt“ gut zurecht zu kommen!

Dienna machte sich nur eine Stunde danach auf nach Oberfranken! Auch sie wird das Arbeitsklima in einer Firma sicher sehr positiv beeinflussen , wenn sie mit ihren Augen klimpert! Zuhause hat sie mehrere feline Freunde, naja die Freundschaft muss erst entstehen aber es gibt ja nachweislich viele Beispiele wo Hunde und Katzen sehr gut zusammenleben. Liebe Caro, wir wünschen Dir gute Nerven und ganz viel Humor – dann wirst Du bald  einen absoluten Traumhund haben!

Und wir? Also Dana machte heute Bekanntschaft mit dem Zimmerzwinger im Wohnzimmer. Da ist wirklich alles drin was ein Hundeherz höher schlagen lässt aber sie fand es gelinde gesagt schrecklich. Sie schrie beinahe eine Stunde lang vor Empörung, dabei war sie ganz sicher satt, Blase und Darm waren leer und sie musste auch müde sein. Jedenfalls war unser Mittagessen etwas unentspannt und erst als Kessy und ich die Augen gar nicht mehr weiter verdrehen konnten,  erbarmte sich Frauchen in einer Mini-Schreipause und verfrachtete Dana nach draussen. Wo sie dann noch weiterschrie, denn eigentlich wollte sie ja doch bei uns sein. Oh Mann! Ihr seht, uns geht es auch nicht besser. Der Zimmerzwinger muss aber sein und zwar zu Danas Sicherheit. Kessy mag keine Welpen die ihr um die Lefzen lecken und wir wollen einfach nichts riskieren.

Dann gibt es aber noch etwas Lustiges: vorhin machten wir einen Ausflug auf eine riesengroße Wiese. Vorsorglich hatte Frauchen allen das Welpengeschirr umgemacht und eine kleine Schleppleine befestigt und das war nicht die schlechteste Idee! Die drei schwärmten sofort aus in alle Richtungen. Der eine fand alte Schafskacke, der nächste einen spannenden Geruch nahe am steilen Ufer der Vils – es war dann doch sehr hilfreich, einfach mal auf die Leine steigen zu können. Lang konnte Frauchen nicht filmen aber ein kleines Video können wir Euch zeigen:

Danach waren alle fix und alle, schliefen selig beim Heimfahren und gaben keinen Pieps mehr von sich. Auf jeden Fall müssen wir uns ein bisschen was einfallen lassen, um den zwei Jungs auch noch was bieten zu können. Denn sonst wird es ihnen bereits arg langweilig! Also auf zu neuen Abenteuern! Bis morgen – Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.