mâcher – kauen

Kauen ist ganz wichtig für Hunde! Sie besitzen ein ganz natürliches Kaubedürfnis und wollen ihr Gebiss fordern. Bei Welpen und Junghunden im Zahnwechsel kommen noch das Jucken oder sogar Schmerzen im Kiefer dazu, dass sich durch Kauen etwas lindern lässt. Meine Welpen haben schon diverse Kauartikel kennengelernt, aus Rind, Ente, Kaninchen und können gar nicht genug davon bekommen. Heute gabs gebleichte und getrocknete Rinderhaut. Das ist der ultimative Geheimtipp wenn man Restaurantbesuche üben möchte und etwas zum Kauen mitnimmt. Die Dinger sind für Euch unempfindliche Menschennasen nämlich geruchlos, so fällt der Tischnachbar nicht gleich in Ohnmacht.  Hier sind sie ganz beschäftigt in allen möglichen und unmöglichen Körperhaltungen, alleine oder zu mehreren an einer Platte ;)! Schaut sehr lustig aus!

Meine Babys haben sich heute wahrlich die Belohnung verdient! Denn die letzte Wurfabnahme stand auf dem Programm und wenn auch der ein oder andere ein wenig döselig drauf war, zeigten sich alle sehr menschenfreundlich und erkundeten alle Stationen neugierig und unbefangen.

Die Zeit eilt mit Siebenmeilenstiefeln dahin! Morgen steht noch ein letztes Highlight auf dem Programm aber das ist wieder eine neue Geschichte ;)!

Bis bald! Eure Magic

Ein Gedanke zu „mâcher – kauen“

  1. Liebe Magic,
    jetzt hab ich aber lange hier nicht geschrieben.
    So groß sind Deine Babys nun schon wieder und haben schon so viele Dinge erfolgreich gemeistert.
    Nun dauert es nicht lange und sie brechen auf in ihr eigenes Leben bei hoffentlich ganz lieben und tollen Menschen.
    Fast ein Jahr ist es nun her, dass wir von Dir unsere Baila mitbekommen haben. Ich wünsche allen Welpeneltern, dass sie mindestens genauso glücklich werden wie wir mit ihr.
    Knuddle mal Deinen Menschen ganz doll von uns. Im Moment können sie es bestimmt noch stärker gebrauchen als sonst. ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.